1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Die Schlümpfe“ kehren heute mit neuem 3D-Look zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Kinderkanal startet am Samstag die Neuauflage von "Die Schlümpfe". Inzwischen sind die kultigen Figuren 3D-animiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte heute mal in die ersten beiden Folgen reingeschaut. So ganz zufrieden bin ich nicht. Um den neuen Stil kommt man nicht mehr drumherum. Die Figuren wurden immer nur in Großaufnahme gezeigt. Da hatte mein kleiner Neffe ein wenig Angst. Papa Schlumpf hat eine Wandlung zum Grantler und Miesepeter durchgemacht. Das sympathische fehlt mir. Lasse vorerst mal den Timer drin. Mal gucken ob ich weitermache.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.
    Schlümpfe waren 2D, sind 2D und sollten 2D bleiben.
    Auch die Neuauflage der Ducktales zum Beispiel haut mich nicht vom Hocker.
    Neue Folgen gern, aber "Never touch a running System."

    Aber vermutlich haben alle Windows-Rechner und kennen den Begriff "running System" gar nicht :D.
     
    Pete Melman und Redheat21 gefällt das.
  4. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Ducktales sehen aus wie von einer Nervenkrankheit befallen.Mal sehen ob´s was mit den Schlümpfen wird.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe ja nichts gegen Computer animierte Neuauflagen. Aber ich Frage mich immer bei so Neuauflagen ob die Macher der Meinung sind das die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder nur noch bei 10-15 Minuten liegt?

    Beispiel die Neuauflage von Biene Maja. Da wird versucht Geschichten innerhalb von 10 Minuten zu erzählen und das merkt man. Einfach nur noch lieblos erzählt.
    Bei uns hat eine Folge noch 25 Minuten gedauert und man hat sich die Zeit genommen eine Story zu erzählen.
     
    zelppp3 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die alten Folgen der Schlümpfe gingen im Schnitt 12 - 16 Minuten. ARD hat immer Doppelfolge gesendet. Ich sehe das im Moment bei meinen gekauften Staffeln. Da sind auch Einzel und Doppelfolgen gemischt.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schlümpfe liefen früher doch gar nicht in der ARD, sondern zunächst im ZDF als viertelstündige Einzelfolgen und dann bei Tele 5.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt, ich kann mich auch eher an das ZDF erinnern und später eben Tele 5. Aber ich glaube Super RTL hat die Schlümpfe auch Mal gebracht. Und derzeit läuft es auch auf irgendeinen Streaming Dienst.
     
    Redheat21 gefällt das.