1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef: Erzwungene Öffnung der iPhone-Software wäre gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf einem iPhone können Nutzer bislang ihre Apps nur über den offiziellen App-Store von Apple installieren. Das soll sich mit einer neuen EU-Regulierung ändern. Konzernchef Tim Cook warnt nun vor unbeabsichtigten schädlichen Folgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Nutzer eines alternativen Android Store auf meinem Privatgerät, behaupte ich mal, dass ich mein Handy für sicherer halte, als es mein Diensttelefon (iphone) z.B. ist.

    Hinzu kommt noch, dass man dem Abschnorcheln aller monetär nutzbaren Datensammelei des OS (egal ob Google oder Apple, geben sich beide nix) damit entgehen kann.
     
    DocMabuse1, Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, ist sicher als iOS :rolleyes:
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als ob der durchschnittliche Apple-User überhaupt in der Lage wäre, etwas außerhalb des App Stores selbst zu installieren :whistle:.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannst Du von uns dummen Lemmingen doch nicht erwarten
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich aber auch nicht wissen möchte, wie viele schon ihre Androiden gebrickt haben ;).
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geht das ?
    Selbst wenn so ein Andro nicht mehr hochfährt, (Bootloader freigeschaltet um
    da manches zu deinstallieren zu können) kann man das noch immer
    über Spezialprogramme beheben.

    So lange das noch über USB erkannt wird, sollte das alles kein Problem sein.
    Analog zum Apfel.
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab es mal beim Firmwareupdate meines Zidoo Mediaplayers geschafft ;).

    Konnte ihn zwar mit einer Recoveryfirmware wiederbeleben, aber seitdem passiert der Brick bei jedem Updateversuch wieder.

    Ist mir aber egal, weil ich extra 2 Player habe - einen zum Benutzen und einen zum Testen :D.

    Mein alter iPod Touch war nach einem Jailbreak auch schon mal klinisch tot ;).
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halt Jailbreak, das ging schon mit dem Besuch einer Webside. Bedeutet aber auch dass eine Sicherheislücke besteht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da könnte man eher den Eindruck gewinnen, dass es gar keine so großen Sicherheitsvorkehrungen gibt, wenn die so gut wären, bräuchte man ja keine Angst haben. ;)
     
    DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.