1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

City, Karat und andere Ost-Bands zu Ostern im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine große Ostersendung zeigt der MDR am Samstag: Ost-Bands und andere Musiker als Live-Übertragung mit Sarah und Lars von MDR-Jump-

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört sich doch vielversprechend an.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fehlt nur noch der „Oktoberklub“.;):)
     
    Doc1 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:

    Den Insider Witz kennen nur Ossis.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    die Musik-Szene war zu DDR-Zeiten wesentlich besser als das was in der BRD produziert (meistens nur fürchterlicher Schlagerschmalz). Viel vergleichbares zu den DDR-Bands gab es im Westen wirklich nicht. Der absolute Horror war die ZDF-Hitparade mit Heck. Einfach nur zum Abgewöhnen. Ich werde mir die Sendung aufnehmen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Es gab hüben wir drüber Aushängeschilder und bisschen was Gutes dahinter, im offiziellen DDR Radio lief alles nach Quote, bei DT64 wars schon anders. Und in den Diskotheken lief in den 80igern neben NDW vor allem das Zeug aus dem noch weiter enfernt liegenden NSA, zB England und USA. Die vorgegebene DDR Musik Quote konnte in einer Jugenddisko aus gutem Grund kein DJ ohne Gefahr für das eigene Leben umsetzen. Bummi oder Petra Zieger hat da keiner gespielt, nicht mal Karat oder Silly.

    Die ZDF Hitparade war tatsächlich kaum anders als "rund" im Osten. Zu NDW Zeiten hab ich immer mal reingeschaut. Hubert Kah oder NENA waren schon toll. Sowas hatten wir im Osten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
    Doc1, Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DT64 war ja "offizielles Ostradio"!
    Das stimmt so nicht!
    Da liefen ja nur die eingedeutschten Schlager.
    Richtig, aber die im Westen hatten halt auch nichts was so gut wie City, Karat oder Puhdys war. Und selbst heute behaupten einige Sender der Titel "über Sieben Brücken musst Du gehen" sei von Peter Maffay. :sleep:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mich grob erinnern, dass Karat 1982 in der ZDF Hitparade auftraten, ich meine mit "Jede Stunde" ;).
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde sagen Deutsche Produktionen, also nicht nur Deutsche Schlager Beispiel, Mixed Emotions hat nie Deutsch gesungen, ist aber in der Hitparade aufgetreten. ;)

    Und solche Aussagen, sind persönlicher Geschmack!

    Müsste so gewesen sein, wenn ich mich auch richtig erinnere.
     
    Winterkönig, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Westen hatten wir unsere "Krautrocker", aber von denen trat zu der Zeit keiner in der Hitparade auf :D.
     
    Berliner und Rohrer gefällt das.