1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Söder: Hollywood-Filme sind verzichtbar für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Inmitten der Reformbestrebungen der Länder zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zur Rolle von Unterhaltung im Programm von ARD und ZDF geäußert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Powerplay78

    Powerplay78 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Er ist auch verzichtbar....
     
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sowas in der Art kam mir auch gleich in den Sinn. Mir fehlt die Programmstruktur der 80er und 90er von ARD und ZDF schon und sie wird wohl nicht wiederkommen. Ich habe damals als DDR Jugendlicher fast immer das Programm für die kommende Woche mitgeschrieben, da lief doch immer Samstag eine halbe Stunde so eine Programmvorschau. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Da fieberte ich dann immer dem Wochenendprogramm entgegen.Es kamen da fast immer gute, meist amerikanische Filme oder im Sommer im ZDF der Wunschfilm. Das waren noch Zeiten, sogar im Dritten kamen gute Filme. Da erinnere ich mich noch an "Mumien, Monstren, Mutationen" - genial und alles vorbei. Ich würde jetzt dafür auf sämtliche Quizshows bei ARD und ZDF verzichten, die laufen mit Wiederholungen bis zum Erbrechen. Zum Glück gibt es noch das Montagskino im Zweiten und ZDF neo, ansonsten würde es ziemlich öde aussehen.
     
    jamaika, hvf66, Sky Beobachter und 2 anderen gefällt das.
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ich glaube, das Publikum hätte mehr Freude, wenn das ÖR ein Suder-Söderfreies Programm hätte.

    Es ist nicht jedermanns Sache, Filme und Musiksendungen permanent mit Werbung und Pling-Einblendungen bis zur Ungenießbarkeit zerstört zu bekommen.

    Die Akzeptanz des Rundfunkentgelts hängt auch von der Attraktivität der Programme ab, und wenn Söder nur Aschenputtel-Sendungen, die die Primaten nicht wollen, senden darf, kommt sicher bald der Aufschrei, dass man dafür keine Gebühren zahlen wolle.
     
    EinSchmidt, 81westley und conrad2 gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Da halte ich horrende Kosten für Sportrechte für eher verzichtbar! Und so manche gewaltverherrlichende Krimis! Man sollte es nicht allein an der Hollywood-Herkunft festmachen!
     
    HiFi_Fan und EinSchmidt gefällt das.
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und warum keine Hollywood-Filme ? Gebühren Erhöhung da sollte auch
    Geld für Gute Filme über sein.
    80Ziger Jahre war das ÖR Programm trotz weniger TV Sender ausgewogener
    sehe ich auch so ,
    vielleicht sollte man lieber Phönix abschalten Geld sparen und die Inhalte
    auf Tagesschau 24 senden .

    Wieso muss die Politik Strukturfragen klären, bestimmt nun
    bald der Staat was wir für Filme sehen ? So ne Art Zensiertes TV so wie man es z.z. in Russland hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2022
    b-zare gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche sollen das sein?
     
    buko gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die HH Abgabe wie von den Gegnern gefordert abgeschafft und die ÖR steuerfinanziert würden, dann zu 100% ja. Dann bestimmt der Bundeshaushalt das Programm und dann würde auch Söder Erfolg haben und statt "Spiderman" gibts dann eben das "Bayerische Singspiel am Nockherberg" um 20.15 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2022
    Gorcon gefällt das.
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem ist für mich das heutige Hollywood-Filme in der Mehrzahl nicht gute Filme sind.
     
  10. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es schon langsam peinlich, dass der Hr. Söder zu Themen seinen Senf dazu gibt, die ihn nichts angehen. Ansonsten macht er immer einen auf starken Macker, aber am Ende erweist sich sein Gerede als Sturm im Wasserglas.