1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Efolgreichste britische Crime-Serie wechselt vom ZDF zu RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben Dirk Steffen verliert das ZDF auch noch weitere kostbare Programm-Inhalte an RTL. Die BBC-Serie "Line of Duty" wechselt zu den Privaten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Aktuell sind die Staffeln 1 bis 5 bei Prime zu sehen (ist tatsächlich eine Top-Serie ;))
    [​IMG]
     
    grunz gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche weiteren kostbaren Programm-Inhalte, außer jetzt dem genannten, verliert das ZDF noch an RTL bzw. hier ist es ja der Streamingdienst RTL+.

    Das Lizenzen auslaufen, nicht verlängert werden, den Sender wechseln, ein Content-Anbieter kein Interesse mehr hat, ist doch eigentlich normal.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mist, da muss ich wohl mal rtl+ abonnieren für Staffel 6.:unsure:
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gucke ja durchaus mal ZDF, aber von dieser Serie habe ich noch nie gehört. Früher lief sowas wohl 17:50 Uhr (Ein Colt für alle Fälle ...), jetzt vermutlich im Nachtprogramm?
     
    lex12 gefällt das.
  6. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Könnte es nicht oder nur stark geschnitten, da FSK16
     
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Absoluter Knaller. Beste britische Serie ever.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Kopf an Kopf mit "Killing Eve" :)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Killing Eve" war grandios bis auf die letzten fünf Minuten, die haben die komplette Serie ruiniert. Keine Ahnung, was sich die Showrunner bei dem Ende gedacht haben...

    Wobei auf meiner Topliste britischer Serien auch "Broadchurch" und natürlich "Sherlock" ganz weit oben mitspielen. "Broadchurch" ist hierzulande leider auch etwas untergegangen (lief mal im ZDF und auf 13th Street), war aber auch eine herausragende Produktion. Die ersten beiden Staffeln sind aber aktuell bei Prime Video drin und alle drei bei Disney+, kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!
     
    grunz und nordfreak gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nicht zu vergessen Downton Abbey, Peaky Blinders und The Crown. Und für die Veteranen: Das Haus am Eaton Place. :love:
     
    nordfreak gefällt das.