1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Bundesbürger leben offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.887
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund sechs Prozent der Bundesbürger zwischen 16 und 74 Jahren haben nach Angaben des Statistischen Bundesamts noch nie das Internet genutzt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neuland !1!11!!1!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.443
    Zustimmungen:
    27.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt nicht selten an den weißen Flecken.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke es geht vor allem um Obdachlose und Wohnungslose, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
     
    grunz gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.903
    Zustimmungen:
    4.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    „In der Europäischen Union (EU) betrug der Durchschnitt bei den Offlinern vergangenes Jahr acht Prozent. Innerhalb der EU gebe es aber große Unterschiede, erklärte das Bundesamt unter Verweis auf die Statistikbehörde Eurostat. In Irland, den skandinavischen Staaten, den Niederlanden und Luxemburg lag der Anteil der 16- bis 74-Jährigen, die noch nie das Internet genutzt hatten, unter fünf Prozent. Die höchsten Anteile verzeichneten Griechenland mit 20 Prozent sowie Bulgarien mit 17 Prozent und Portugal mit 16 Prozent.“

    Da steht Deutschland mit 6% doch ganz gut da.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.731
    Zustimmungen:
    4.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    In welcher Welt lebst du. Wohnungslose gibt es etwa 250.000, hier geht es um 3,8 Mio Menschen, die noch nie im Internet waren.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur zur Info:
    Ich gehöre nicht dazu! :p
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, in der, in der Wohnung und Internet irgendwie zusammengehören. Wenn ich nach einer Wohnung suche, dann schaue ich als erstes nach der dort verfügbaren Bandreite. Unter 100 MBit/s ist ein Ausschlusskriterium.
     
    grunz und Doc1 gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Wikipedia-Artikel schlüsselt das nochmal in Altersgruppen auf,
    demnach sind es meist ältere Leute welchen noch keinen Kontakt mit dem Internet hatten, während fast alle jüngeren Leute schonmal Kontakt damit hatten.
    Der Beitrag erwähnt das auch schon, weniger detailiert.

    Internet in Deutschland – Wikipedia
     
    Spoonman gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe irgendwann 1992-1993 meinen Familiennamen als Domain gesichert. Das kostete damals nichts. Und seitdem haben alle Familienmitglieder, inkl. meiner Eltern, die Emailadresse vorname@nachname.de.
    Die Emails meiner Mutter macht zwar mein Vater, aber zumindest sind beide so erreichbar. Der eigentliche Witz ist, dass man ihnen die Adresse oft nicht glaubt. Da heisst es dann in der Arztpraxis:
    Das ist keine richtige Emailadresse, da fehlt ein Anbieter, da fehlt ein "web" oder "t-online" oder "aol"
    Da hat man die einfachste Emailadresse die man haben kann, aber wenn du über 70 Jahre alt bist, glaubt man sie dir nicht mehr. :rolleyes:
     
    Sky Beobachter, grunz, Spoonman und 2 anderen gefällt das.