1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf den hinteren Plätzen der Senderlisten in deutschen Haushalten tummeln sich eine Vielzahl kleiner frei empfangbarer TV-Kanäle. Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Free-TV-Spartensender vorgestellt“ durch die Welt der Sender. Heute stellen wir Ihnen „MTV Germany“ vor. Steckbrief Name: MTV GermanySparte: MusiksenderSenderstart: 7. März 1997Sendezeit: 0-24 Uhr (Teleshopping von 1-4 Uhr)Ausstrahlungsformat: SD & […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    MTV war mal der Musiksender überhaupt, das ist leider gefühlt Lichtjahre her.
    Abwärts ging es mit den Einblendungen für sinnlose Klingeltöne.
    Damit war MTV für mich erledigt.
    Zumindest hatte ich dann noch viele Jahre MTV Unlimited, war zu gut und alles was gut ist wird von MTV abgeschafft. Tolle Geschäftspolitik.
     
    HiFi_Fan, Gecko_1 und Grauhaar gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage nur Spongebob....

    In Zeiten von Youtube ist so ein Sender (leider irgendwo) überflüssig.
    Ich habe früher auch gerne VH1 und CMT geschaut.
     
    DAB Fan gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das waren noch Zeiten mit den deutschen Konkurrenzsendern Viva und Viva 2.

    Da waren es noch Musiksender.

    MTV war mal ein Name. Eigenlich DER Name für Musikfernsehen.

    Und das es auch heute noch geht zeigen Deluxe oder GoTV. Ich finde auch heute noch Musikvideos sehr interessant.

    Ich denke nicht, dass so ein Sender überflüssig ist. Er sollte nur etwas taugen.
    Ich will keine Musikvideos mit Tracking auf Youtube schauen und jedes Video einzeln suchen. Ich will abwechslungsreich berieselt werden nebenher.
     
    DXer gefällt das.
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    MTV ist Schund und hat 2022 keine Daseinsberechtigung mehr. Ersatzlos einstampfen :)
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde ich nicht sagen. MTV ist deutlich besser geworden. Die Musikauswahl ist breiter geworden. Man spielt auch mal wieder Perlen und Interpreten, die früher nie auf MTV gelaufen wären. Eher bei VIVA. Das einzige was wirklich Schrott ist, ist das Abendprogramm in der Woche. Das geht echt nicht. Sonst bin ich mit MTV soweit zufrieden. Besser als Deluxe Music oder ONE1.
     
  7. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja VH-1 war in den Anfangszeiten richtig gut und CMT war zwar auf ner exorbitanten Satelliten Position aber mit ner drehbaren Sat Antenne hier in Deutschland ganz gut zu empfangen. Ne bessere Werbung hätte die Country Musik gar nicht haben können, war auch zu gut um es irgendwann abzuschalten. Schade, lief bei mir öfters.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Häh, ich habe/hatte max 13/19/23/28 und CMT empfangen. Kann es nicht sein, dass die irgendwann mal wechselten?
    Ich glaube zuerst waren die auf so einer "Ami" Position für die Soldaten in Deutschland.
     
  9. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, ich glaub 23°West.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    CMT gab es damals auch auf Astra 19,2 Ost. War über DF 1 zu empfangen.
     
    everist gefällt das.