1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusik TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf den hinteren Plätzen der Senderlisten in deutschen Haushalten tummeln sich eine Vielzahl kleiner frei empfangbarer TV-Kanäle. Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Free-TV-Spartensender vorgestellt“ durch die Welt der Sender. Heute stellen wir Ihnen „Volksmusik TV“ vor. Steckbrief Name: Volksmusik TVSparte: Musiksender/TeleshoppingSenderstart: 8. Mai 2020Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD Volksmusik TV ist ein von […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hatte mich schon gefreut, aber als ich den artikel ganz gelesen habe-danke nein.
    abgesehen davon, dass der nicht im kabel ist.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Die 1. Version von Volksmusik.tv, bevor es zu DMF wurde, hat mir besser gefallen.

    Ich zitiere mich mal selber:
    Irgendwie vermisse ich das "alte" Volksmusik. - denn zwischen "Musikparadies"...


    ..oder andere, wo (neue) Künstler auftraten, in diversen Videoclips

    Damals fast unbekannt - später Sängerin von "Fernando Express" und heute Solosängerin

    Das ist es nur über Astra sendet und man kein Astra hat, hat auch seine Vorteile :D
     
  4. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ab April sollen doch auch Magenta-Kunden in den "Genuss" davon kommen. Es gibt kein Entkommen. :whistle:
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Na die können mir leid tun - aber die können den Sender ja auch nach hinten verschieben
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV gibt es mittlerweile auch "Ballermann TV".

    Man entkommt denen schon, wenn man diese Sender entweder ignoriert oder, noch besser, aus der Senderliste ausblendet.
     
    Mike91 und DAB Fan gefällt das.
  7. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jup, schon mitbekommen. Hatte aber noch keine Gelegenheit mich von der "Qualität" des Senders zu überzeugen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alternative Vermarktung.

    Sind sie kein Fan von Volksmusik/Schlager und wird beim Hören dieser Musik ihre Laune negativ beeinflusst ?
    Dann können sie trotzdem davon profitieren. Wenn sie schlecht gegessen haben.
    Im Falle von Darmproblemen könnte jene Musik diese lösen, ganz ohne Chemie und Kosten für Abführtabletten.

    und...

    blicken sie auf das Elend dieser Welt.
    Wenn es Menschen gibt, die diese Musik gefällt.
    Dann sind sie erhaben und laben sich am eignen Musikgeschmack.
    Dazu passt dann ein leckerer Snack.
     
    DAB Fan gefällt das.
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Wenn z.B. „Das große Stimmen der Berge Wunschkonzert“ läuft, wird auch dieses durch viertelstündige „Shop24direkt“-Blöcke unterbrochen."

    Erinnert an "Das 4" (kennt den noch jemand?) 90 Minuten Film - mit 15 Minuten Teleshopping zack ging der Film 3-4 Stunden :D Und 45 Minuten Folgen von Serien gingen dann plötzlich auch 2 Stunden Hallelujah....
    Dann lieber wie ANIXE die nur davor und danach Teleshopping ausstrahlen...

    Aktuell ist jedenfalls wieder kein EPG verfügbar: "Es ist kein TV-Programm für den angeforderten Tag hinterlegt."

    Auch das Programm für den heutigen Tag zeigt nichts an... (Da soll man ja draufklicken)

    @Autor: Laut Wikipedia soll der Sender schon am 01.05.2013 auf Sendung gegangen sein...

    Wurde @Zaubertrank eigentlich nur für das Schreiben dieser Artikel eingestellt? Hab in mehr als 2 Jahren nicht einen einzig anderen Artikel außer "Sender vorgestellt" von dir gefunden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  10. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Wikipedia-Eintrag ist quatsch.
    Der "Artikel" hier: Volksmusik TV – Wikipedia wurde hieraus Deutsches Musik Fernsehen – Wikipedia kopiert.

    Die Geschichte zu den Sendernamen hatte ich ich im Artikel zum Deutschen Musik Fernsehen beschrieben. Da taucht auch der besagte 1. Mai 2013 auf.

    Ich arbeite seit August 2009 beim Auerbach Verlag und bin eigentlich als Layouter für unsere Hefte da. Die "Sender vorgestellt"-Reihe gibt es, weil ich Bock drauf hatte und @Ricardo und @Florian mir erlaubt haben die Artikelreihe zu schreiben/zu bloggen. ;)
     
    Winterkönig, Kreisel, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.