1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet jetzt der meist genutzte TV-Empfangsweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In diesem Jahr ist das Internet erstmals der meistgenutzte TV-Empfangsweg – unter den deutschen Internetnutzern. Auch die Nutzung von Live-Fernsehen über das Internet nimmt weiter zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigsten lernt man in dem Artikel was Neues: Es gibt also den "analog lebenden TV-Zuschauer". Da die analoge Übertragung der TV-Programme schon vor Jahren eingestellt wurde, kann das ja nur heißen, dass die Körperfunktionen dieser TV-Zuschauer noch analog sind, während die anderen bereits digitale Körperfunktionen haben. ;)

    Strotti
     
    Hallenser1 und Klaus K. gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich Youtube schaue, aber dennoch per Satellit das TV Programm, ich welche Rubrik würde mich die Zattoo Studie einordnen ;)
     
  4. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe noch Sat-Empfang, jedoch nur noch als backup zum Internet. Waipu bietet mir einfach mehr als nur bloßes Fernsehen über SAT. Außerdem ist da vieles verschlüsselt, was ich über Waipu frei empfangen kann.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Pay-TV-Sender oder die privaten in HD oder allgemein grundverschlüsselte Sender benötigt man bei solchen Anbietern (egal ob IPTV oder OTT) ja keine Smartcard. Die Ver-/Entschlüsselung findet schließlich anderweitig statt.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Unverändert bleibt die Zahl derer, die bereits ausschließlich TV-Angebote über das Internet nutzen. Diese Zahl liegt weiterhin bei 4 Prozent."

    Was bedeutet diese Aussage? Nur 4% der befragten "Internetnutzer", die tv übers Internet konsumieren, gucken nicht noch sat oder Kabel parallel? Der Rest schon?

    Oder 4% gucken tv übers www, gehen sonst aber gar nicht online?

    Beides könnte ich nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin...
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich zählen Katzenvideos nicht als "TV Zuschauer" ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich halte die Zahlen auch für nicht nachvollziehbar. Die Masse schaut nun mal LiveTV nicht über Internet sondern Klassisch.
    Solange die Qualität bei Internet noch immer deutlich hinter dem von DVB zurück liegt wird sich da auch nicht viel ändern.
    Bei mir ist es vor allem die extrem mangelhafte Tonqualität. Das mag für Nachrichten reichen, für Filme ist es ein Ausschluss Kriterium.
     
    Discone, Pedigi und dam72 gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Kommt sicherlich auf den Anbieter an, aber die streamingdienste bieten doch alle mittlerweile irgendwelche 5.1 Optionen? Auch magenta, zumindest über den receiver, hat das schon seit vielen Jahren. Und bei vod ist das zumindest bei HD-Inhalten doch auch immer dabei?
     
    grunz gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht die die Live TV anbieten! Das ist da die absolute Ausnahme. Fast immer werden die von den ÖR üblichen AAC Audiostreams angeboten und da gibt es generell keine Surroundinformationen.