1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letztes großes offenes Fußball-TV-Recht: Kein Sender will die Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In nicht einmal drei Monaten beginnt die Nations League. Aber in Deutschland gibt es immer noch keinen TV-Sender für die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Fussball Fan wusste ich noch nicht mal wann dieser Wettbewerb starten würde! Sagt eigentlich schon sehr viel aus!

    Corona ist das eine + der fürchterliche Krieg in der Ukraine, aber trotzdem ist das Interesse bei vielen in meinem Umfeld für den Fussball sehr stark gesunken! Egal ob Free TV oder Pay TV, zumindest bei den angeblich so tollen Wettbewerben! Die zweite Liga ist sehr gut und nehme ich mal raus!

    Wenn ich mir alleine schon den "berühmten" Bundesliga Samstag um 15.30 "anschaue"......3-4 teilweise völlig uninteressante Spiele und der Rest vom Spieltag wird zerstückelt! Macht keinen Spaß mehr!
    Bundesliga so langweilig wie schon lange nicht mehr!

    Die CL im Achtelfinale zeigte ebenfalls zerstückelte Spieltage!

    Zum Glück gibt es noch die zweite Bundesliga mit einer sehr spannenden Liga und vielen Top Mannschaften!
    Das Topspiel am Samstag auf Sport 1 ist wirklich Werbung für den Fussball!
     
    Bowser1961, strotti, janth und 3 anderen gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hätten schon mal die Zahlen interessiert.
    Wenn alle Sender derartig zurückhaltend sind muss die Summer enorm sein.
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Steht doch in dem Artikel. Schlappe 500 Millionen Euro (Eine halbe Milliarde). Da würde ich auch zögern.

    Letztes großes offenes Fußball-TV-Recht: Kein Sender will die Nationalmannschaft
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Nations-League"?
    Ohne wirklich zu wissen was es ist, klingt es für mich nach einem zusätzlichen Event, einzig und allein ins Leben gerufen, um mit dem Verkauf von Rechten noch ein bisschen Geld zu machen. Wer braucht sowas in einem WM Jahr?
    Ich finde es gut dass die Sender sich weigern. Wenn sie Publikum wollen wegen Werbung, sollen sie doch die Sender bezahlen?

    Ich finde ARD und ZDF sollten ihnen Sendeplätze zum Kauf anbieten. :p
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gefällt mir dass die UEFA ihren Kram nicht loswird.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber der Preis des gesamten Pakets!
    Wir sollten uns hier auf das der d. Mannschaft konzentrieren.

    Es geht ja nur um die Qualis und Nationsleague.
    Aber die Rechte an der d. Mannschaft dürften schon im Bereich 100 Mio liegen.
    Viel Geld.
     
    XL-MAN gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.909
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich denke, bei der Nationsleague ist es das miese Image des DFB und der Nationalmannschaft gepaart mit einem unattraktiven und überflüssigen Wettbewerb. Da will wohl kein Sender das Geld für ausgeben, das wohl verlangt wird. Da sind Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander, wie bei den Eintrittspreisen.

    Ich schau mir das schon lange nicht mehr an.
     
    Bowser1961, -Rocky87-, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem die UEFA mit der CL zuletzt in D noch Plus gemacht hat, werden die weiter in ihren eigenen Scheinwelt leben, dass die dt. Sender alles zahlen wenns um Fußball geht. Ich hoffe des Rechte gehen an die Privaten, wo sie hingehören.
     
    Bowser1961, KL1900 und Satt18 gefällt das.
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spiele jetzt gegen Israel und Niederlande... ich weiß nicht, wer das sportlich braucht. :unsure:
     
    Bowser1961, -Rocky87-, Pedigi und 3 anderen gefällt das.