1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung kündigt ersten eigenen OLED TV an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsung erweitert sein TV-Line-up im Jahr 2022 um OLED. Zudem wirbt der Konzern in seiner aktuellen Vorschau für die 8K QLED-Flaggschiff-Serie und eine neue Ultra Slim Soundbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist aber auch schon über ein halbes Jahr bekannt.
     
    grunz gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich das Modell sogar schon auf Youtube anschauen ;) Plus Preise für US Markt. Startet eigentlich günstig. Erwartet wurden bis zu 8.000 Euro für QD Oled.

     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten Samsung ingnorieren. Die greifen eh in eigenartige Farbtöpfe. Egal bei welchem Modell.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dazu noch die Werbung in den Menus, die man teilweise nicht abschalten kann ... Samsung ist für mich bei TV Geräten ein no GO ... auch wenn ich deren SSDs durchaus gerne verbaue ...
     
    SteelerPhin gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber 3500,- lt Samsung/Heise, für einen 55er OLED, das ist ne Hausnummer.
    Damit ist der locker mehr als 50% teurer als gute andere OLEDs.
    Und, es ist irgendwie wieder die 1. Generation von Samsung OLED, da wäre ich ungern das "Versuchskaninchen".
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA sind es 2.200 Dollar. Die 3.500 Euro sind wohl sehr hochgeschätzt. :) Ohne Dolby Vision würde ich aber jeden Sony, Philips und am Ende auch LG Oled vorziehen. Bei Panasonic bin ich mir wegen der ausgelagerten Produktion nimmer sicher ob sie den Aufpreis wert sind.

    Bei 2.200 Euro spielt er in der C2 Liga mit.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn OLED, dann schon Panasonic oder LG. Samsung hat sich leider vieles selbst kaputt gemacht, aber gekauft werden die Geräte trotzdem.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch so viel Vertrauen in Panasonic? Alle neuen Panasonic Tv werden, abgesehen von OLED Markt Japan, extern produziert.