1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL verdient kein Geld mit Streaming – so soll sich das ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL muss sich noch gedulden, bis man irgendwann vielleicht mit Streaming Geld verdient - man setzt aber auf die langfristige Strategie der nächsten Jahre.

Startseite | Weiterlesen...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn RTL nichts verdient dann frag ich mich wie steht es um Joyn PLUS+, denn diese erfolglose Plattform taucht in Statistiken der Streamingsienste in Deutschland so gut wie nie auf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, die verdienen damit wohl nichts. :rolleyes:

4. muellimatze

muellimatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    RTL+ braucht kein Mensch. Für mich völlig unnötig, da es solche Streamingdiesnst schon genug gibt. Das wird für RTL ein Grab werden und in paar Jahren wird der Dienst eingestellt und verschwindet. RTL gesamt ist für mich auch kein Sender mehr, alles nur Wiederholungen in Dauerschleife und vollgestopft mit Werbeblöcken, nur noch peinlich. Nur eine Sendung gefällt, RTL-Aktuell um 18.45 Uhr, ansonsten läuft RTL nicht auf TV.

stromleitungstv, webstr65 und lex12 gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, dann muss man im Live-Programm eben mehr Werbung machen, die abgehärteten RTL-Zuschauer halten das locker aus...:LOL:

6. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist RTL + Klasse. Gar kein Vergleich zu manch anderen Streaminganbieter.

pallmall85, Psychodad110, Mike91 und 3 anderen gefällt das.
  7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich hätte es gerne. Wegen Europa League. Ansonsten eher nicht. 4.99 ist mir zu viel des Guten. Habe Sky komplett mit Dazn.

webstr65 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder Streamingdienst will Geld verdienen und ist auch logisch, aber bei den derzeitigen Preisen für Lebensmittel, Benzin, Energie.......werden auch nicht ALLE Dienste am Markt bestehen bleiben!

Nicht jeder sieht die Notwendigkeit des Abos bzw. es werden mit Sicherheit auch viele Haushalte zwangsläufig sparen!
    Auch wenn es hier bei RTL+ nur um ein paar Euro handelt im Monat, aber der Glaube "jeder" Konsument wird abonnieren ist völlig naiv. Selbst die ganz großen Fussball Fans bei mir im Umfeld sparen sich aktuell die Kosten von Dazn, weil vieles sehr viel teurer geworden ist!

Ein Bekannter arbeitet in einem MM und die Nachfrage nach Corona(zumindest am Sonntag nach der Ampel Logik) an technischen Produkten ist derzeit ok, aber auch nicht wie in der Vergangenheit(vor Corona)! Seit 2 Wochen merkt man allerdings eine deutlich schlechtere Stimmung durch den Krieg und den gestiegenen Kosten in allen Bereichen!
    Die Menschen kaufen weniger neue technische Produkte.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    2,7 Mio in Deutschland, damit hätte ich nie gerechnet!!

Sky Beobachter gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber wenn ich immer diese RTL+ Werbung sehe, mit welchen Müll da geworben wird, aktuell diese Pärchen Reality und der Spruch "Exklusiv auf RTL+ für nur 4.99" da muss ich nur noch Lachen.

Den Müll will ich nicht mal umsonst haben :D