1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norbert Himmler tritt Amt als sechster ZDF-Intendant an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dr. Norbert Himmler hat heute sein Amt als Intendant des ZDF angetreten. Er folgt auf Dr. Thomas Bellut, der nach zwei Amtszeiten in den Ruhestand gegangen ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Aus dwdl.de
    Der neue Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens, Norbert Himmler, hat sich in einem Interview mit der dpa irritiert gezeigt, wie sich die ARD mit Blick auf den geplanten Ausbau des Nachrichtensenders tagesschau24 (wir berichteten) über den gemeinsam betriebenen Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix geäußert hat. Himmler sagte, der Auftrag von Phoenix dürfe "nicht einseitig eingeschränkt werden." Um Phoenix klar von Tagesschau24 abzugrenzen, hieß es seitens der ARD, dass Phoenix eher für im Voraus planbare Ereignisse wie etwa einen Parteitag zuständig sei. Tagesschau24 solle sich eher um akute Lagen kümmern.

    Mein Kommentar: Das ist eine Unverschämtheit der ARD so über Phoenix zu Urteilen. Phoenix sendet in diesen Tagen ständig live über die Ukraine und ist deshalb der wahre Nachrichtensender v. ARD und ZDF.


    Grundsätzlich, sagte Himmler, seien die Pläne rund um Tagesschau24 "eine Initiative der ARD". Mit der ARD wolle der neue ZDF-Intendant künftig noch enger zusammenarbeiten als bisher schon. Er sieht aber auch weiterhin klare Unterschiede. So definierte er das ZDF als nationalen Sender mit europäischer Ausrichtung. Die ARD sei eine Arbeitsgemeinschaft von neun regionalen Landesrundfunkanstalten.

    Himmler ist ein hervorragender Intendant.
     
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei dem Namen zucke ich irgendwie immer noch zusammen.
     
    timecop gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern ?
    Strammstehen und Hacken zusammen ?