1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Disney+ Plänen: Neues Werbe-Abo bald auch bei Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Disney+ verkündete kürzlich, dass man den Streamingdienst bald zu einem günstigeren Preis, aber dafür auch mit Werbung abonnieren kann. Zieht Netflix nach?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geld für Werbung ausgeben, da verzichte ich lieber.
     
    Richi51, -Loki- und Mario789 gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbung ist doch der Grund warum ich/wir Streaming nutzen!

    Oder drehen wir technisch das Rad wieder zurück? Wollen wir fernsehen wie 2002?

    Ganz ehrlich, wegen 1,- oder 2,- Euro Ersparnis würde ich es nicht machen!
     
    Richi51, -Loki- und Mario789 gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte auch keine Werbung sehen, auch wenn es 5 Euro ausmacht.

    Allerdings würde ich Differenzieren. So lange der Stream an sich "sauber" bleibt, hätte ich weniger Probleme. Dezente Einblendungen im Menü würden mir zwar nicht gefallen, ich käme aber klar damit.

    Was gar nicht geht, ist Werbung zum Start oder im Stream. Youtube nutze ich deshalb nahezu gar nicht mehr, obwohl es da Inhalte gibt, die mich interessieren. RTL und Co laufen überhaupt nicht mehr, das ertrage ich nicht mehr.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es gibt für jeden Browser sowas wie

    Adblock für Youtube™

    Werbung auf Youtube sehe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Youtube nutze ich nur über Kodi. Da ist auch keine Werbung.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für AndroidTV/Fire TV gibt es auch SmartTubeNext.

    Das tolle an Kodi ist, dass alle Add-ons werbefrei sind, also auch RTL+, Joyn, Pluto und viele andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
    Berliner und grunz gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.319
    Zustimmungen:
    8.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann mach das, zwingt dich ja keiner die Werbevariante zu nutzen
    Und das filtert garantiert die Werbung bei den Streaminganbietern nicht raus.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Am Läppi nutze ich z.b. Youtube nie.
    Per TV läuft es hingegen mehrmals abendlich.
    Dort, per App, geht kein Adblocker.
    Es ist tatsächlich extremst penetrant, was da an Reklame läuft, ruckartig mittendrin 2 Trailer.
    Sehr oft läuft auch immer der gleiche Clip da.
    Das Schlimme ist, man muß es ertragen, oft geht kein "Überspringen".
    Youtube per Browser im TV wird vom Adblocker leider auch nicht "werbegeblockt".

    Werbung im TV-Programm kann man dagegen gut umgehen, indem man einfach was anderes erledigt in der Zeit von 7 Minuten bzw. 11 Spots...Zapping, Youtube, Internet, Klo, Beine vertreten...
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich streame primär weil es eine Videothek zuhause ist! Also zeitlich unabhängige Auswahl von Filmen und Serien, Serien ohne auf die nächste Folge eine Woche später warten zu müssen.
    Welcher Dienst dahinter steckt ist mal eine andere Sache, die Mediatheken der Ör Sender zähle ich auch dazu.

    Werbefrei ist auch Ör Fernsehen nach 20:15! (abgesehen von Sponsoringeinblendungen)

    Natürlich, je mehr Werbung desto mehr werden die Nerven strapaziert.
    Aber, hunderte Mio Abonnenten von Spotify free, haben auch kein Problem mit Werbung, irgendwo gibts für jeden Grenzen, wieviel er bereit ist zu zahlen/ zu ertragen.