1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Ukraina24“: Sender für Millionen Haushalte gegen russische Propaganda

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Netzmarketing GmbH, Mediapool Content Services und IP Broadcast haben sich zusammengeschlossen, um Zugang zu dem unabhängigen Infokanal "Ukraina24" zu erleichtern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz wichtig zu erwähnen, dass der Sender unabhängig ist. Unabhängig von wessen Einfluss und Wahrheit/Lügen/Manipulationen: Putin, Selenskyj, Biden?

    Unabhängig ist niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
    KL1900, Nobb66 und Pedigi gefällt das.
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Güte, ja, niemand ist fehlerfrei... Dennoch macht's einen Unterschied, ob man zu 90% die Wahrheit berichtet oder zu 9%...
     
    Winterkönig und b-zare gefällt das.
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    NaJa, der Sender ist unabhängig von Russland.
     
    Insomnium, Winterkönig und DVB-X gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheinen einige nicht zu verstehen. Kriegspropaganda gehört zur Kriegsführung dazu.

    Und was an welcher Propaganda wahr ist und was nicht, lässt sich auf der "Guten" wie auf der "Bösen" Seite nicht überprüfen.

    Hierbei rede ich nicht von den Lügenmärchen, die genannt wurden um einzumarschiere. Wobei, was wissen wir vom Donbas?!;)
    Die einzige Wahrheit von der Ukraine?!

    Wer aber Kriegspropaganda als DIE korrekte Berichterstattung ansieht, sollte dringend seinen Horizont öffnen.
     
    mischobo, player495 und Pedigi gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die einzige Propaganda kommt von diesen Schundsendern wie Russia Today.
     
    Stern Borussia, Insomnium und b-zare gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht meiner Meinung nach hauptsächlich darum, ukrainische Flüchtlinge über die Lage in der Heimat zu informieren. Wird schon so sein, dass da auch Sachen in den Berichten dabei sind, die einen Faktencheck - sofern zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich - nicht standhalten.
    Aber was wären die Alternativen ? Glaubt jemand ernsthaft, dass Sender wie "Russia Today" von Geflüchteten als bessere Informationsquelle eingestuft werden ? Die Leute kommen ja von dort, wo die russischen Medien den Leuten erklären müssen, dass das kein Krieg, sondern eine "Spezialoperation" wäre. Das glaubt doch keiner von denen, die selbst vor ein Tagen noch in der Ukraine waren.
     
    GIGI und Winterkönig gefällt das.
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die aber mittlerweile nicht mehr in Deutschland bzw. in der EU empfangbar sind.
     
    Mike91 gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeigt, das mein Post nicht verstanden wurde und man leider keine Ahnung hat vom Thema. Auch wenn man es nicht für gut heißt oder versteht, aber es gehört zum Krieg dazu. Hüben wie Trüben.

    Oder meinst du es steht für umsonst bei fast jeder Meldung aus der Ukraine unter den Berichten "kann nicht oder kaum überprüft werden"?

    Nur weil man Deutschland jegliche Verteidigungsmaßnahmen abtrainiert hat, heißt das nicht, dass selbiges in anderen Ländern auch so ist.
     
    mischobo gefällt das.
  10. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal darüber nachgedacht, dass auch westliche Medien Lügen verbreitet haben?
    Der Krieg in Jugoslawien war z.B. Völkerrechtwidrig und es wurde von der damaligen Bundesregierung verbreitet, dass es dort KZ gibt. Selbst Alt-Kanzler Schröder sagte das damals völkerrechtswidrig gehandelt wurde.
    Auch die Kriege im Irak (Bio & Chemiewaffen, wo waren die denn?) oder gegen Libyen waren illegal.

    Alles gestützt durch westliche Medien.

    Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und das gilt nicht nur für die russische Seite.