1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlässt die IFA Berlin?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt wenig, das enger mit Berlin verbunden ist, als die IFA. Die knapp hundertjährige Messe verlässt bald vielleicht ihre Heimatstadt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die IFA endet wie die Cebit:unsure:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war die IFA ein Erlebnis. Gut, ich war 1989 und 1991 nur dort vor Ort.
     
    Steven0703 und EinSchmidt gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da war auch richtig was los. Stundenlange tägliche Live TV-Übertragungen, Shows, Berichte usw. Heutzutage ist man froh, wenn man mal in irgendeiner Sendung 10 min etwas über neue Produkte erfährt.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Auch ohne die TV-Stationen war immer eine Menge dort los. Bis 2018 bin ich fast jedes Jahr dort gewesen. Mir hat es zwar nicht gefallen, dass die "weiße Ware" immer größeren Raum einnahm, aber es gab fast regelmäßig Neuheiten zu bestaunen wie die ersten 8K-TVs von Samsung 2018. Ob man die nun braucht, ist eine andere Geschichte.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Durchaus. Jedoch bekam, außer den Anwesenden, kaum jemand etwas davon mit.
     
    DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich war 1997 dort. Digitales TV startete damals richtig durch mit DF1 und Premiere. Der Fußballer Andy Möller und der Schauspieler Mario Adorf liefen mir damals über den Weg.
     
    DAB Fan und Sky Beobachter gefällt das.
  8. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn für mich die IFA immer unattraktiver geworden ist, so werde ich dieses Jahr hinfahren.
    Natürlich unter Vorbehalt ob sie auch wirklich stattfinden kann. Hoffentlich werden die Messehallen nicht für Flüchtlinge benötigt. Das wäre echt traurig, aber viel wichtiger!
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das passt doch zu allen Pannen und Peinlichkeiten der letzten Jahre aus Berlin. Ganz toll. :rolleyes:
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher, als es nur alle 2 Jahre stattgefunden hatte, war es noch was Besonderes. Seit es jährlich war, ist es nur noch langweiliger Einheitsbrei gewesen mit wenig bis kaum Neuerungen.