1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Support für Sky Q IPTV-Box kommt in zwei Stufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UHD-Support für IPTV-Box und Werbung: Sky hat diesen Montag Einblick in seine Pläne mit dem Premium-Produkt Sky Q gegeben. Dabei bedurfte es zweier Nachfragen von DIGITAL FERNSEHEN, ehe es ums Eingemachte ging.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163



    Was heißt denn das? Die Wünsche der Nutzer, wenn es um die Abonnenten geht, dürften sich wohl eher null Werbung wünschen als etwas Werbung! Oder??
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm... Gerade das Thema Werbung bzw die Aussage dazu kann ich nicht ganz ernst nehmen. Viel mehr Werbung geht doch schon nicht, wenn man nicht noch während eines Films unterbrechen möchte? Ok, auf den Filmsendern ist es ok, der Film selbst wird zum Glück noch nicht mit Einblendungen zerstört.

    Aber beim Fußball zum Beispiel, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Fan die ständigen "L-Balken" und die dicken Programmhinweise im Bild wünscht. Auch 12 Minuten Werbung in der Halbzeit dürfte nicht der Anspruch des Kunden sein... Wenn ich doch mal sky go nutze, dann freue ich mich auch nicht über drei 30-Sekunden-Spots, bevor es los geht.

    Ich kann nachvollziehen, dass Werbung wichtig für den Sender ist und ich bin auch bereit, für nen günstigeren Preis gewisse Werbung zu akzeptieren. Aber die Nasen sollen halt bitte ehrlich sein und den Scheiß nicht "als meinen Wunsch" darstellen...
     
  4. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Und Ihr stellt wie immer die falschen oder gar keine Fragen. Wann kommen Dolby Atmos oder wenigstens Digital sowie UHD für den AppleTV? Was sollen Apple-User mit dieser Krücke? :cautious:
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kannste gleich fragen, wann kommt UHD im Stream generell?
    Ich würde auch mal gerne über den LG TV Buli in UHD sehen.
    Warum macht sich Sky immer noch müd mit dem Q Rec??
    Sollen sich auf das Abo konzentrieren und die Hardwaresache sein lassen, spart dadurch eine Menge Geld.
     
    Yappa gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    So läuft es bei Sky CH, Sport in UHD läuft über Apple TV/Nvidia Shield/Fire TV Stick/Magenta TV Stick oder One/ ... (samstags zB. ein Buli Spiel um 15:30h, dazu dann Buli um 18:30h und das Spiel der Zweiten Liga um 20:30h).
    Und eines ist auch klar > Netflix UHD natürlich nur dann, wenn man das entsprechende Netflix Abo auch für UHD-Inhalte gebucht hat (nicht einfach so, denn Netflix über Sky DE im Bundle Entertainment Plus nur in SD)
     
  7. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also kommt die MagentaTV Sport App Ende des Monats auf den Sky Receiver. Mal schauen, ob es da irgendwelches Einstiegsangebot geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  8. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch ganz einfach: SKY weiß viel besser als Du selbst, was Du Dir wünschst. Denk mal darüber nach ;-) Ja, ich hasse derartiges Geschwafel auch indem der Kunde als völlig verblendet dargestellt wird.
     
    zendel25 und janth gefällt das.
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Da Brauch mal drei Monate Inhalte in UHD aufzustellen
     
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na gut, vermutlich hast Du Recht. Ich schätze, die haben eine für mich repräsentative Umfrage durchgeführt...

    Hoffentlich kommt diese tolle L-Balken-Werbung auch bald bei den Filmen. Und alle halbe Stunde ein paar Minuten Werbung zum Pinkeln und Bier holen wäre auch mal ganz schön! :p:confused: