1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Bis zu 500 Euro Cashback-Aktion auf neueste QLED-TVs und weitere Produkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vorteile für Vorbesteller: Samsung bietet ab heute eine Cashback-Aktion beim Kauf ausgewählter 2022er Modelle aus dem Heimkino-Bereich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht alles ein immens hoher Verwaltungsaufwand??
    Auch auf Retouren ist zu achten!

    Dann kommt im Mai der Cashback und im Markt ist das Gerät womöglich schon billiger, incl. der Gutschrift...

    Für mich wäre das nix.
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz...

    Wieso kostet der TV nicht einfach "bis zu" 500 Euro weniger?
     
    fallobst gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Marketing!!
    Der Kunde muss den Eindruck haben was sparen zu können, damit der Druck jetzt zu kaufen, wächst!
    Und man kann im Bekanntenkreis erzählen, ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.
     
    Mirschie, EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich schreckt sowas eher ab. Da muss das Gerät ja mindestens um den Preis des cashback zu teuer sein. Und sicher sein, dass ich die "bis zu" 500 Euro wieder bekomme, kann ich ja auch nicht, wenns so einfach wäre, hätten die den Betrag ja gleich abziehen können...

    Entweder ich bin zu blöd oder zu schlau für manches Marketing.

    Ich bin durchaus offen für gutes Marketing und sicher auch schon des Öfteren drauf reingefallen, meist mit nem guten Gefühl.

    Oft geht's aber auch für den Anbieter nach hinten los, ich muss ja nicht heute kaufen, im Herbst, am Black Friday, gibt's eh alles fast umsonst, da kann ich auch noch ein halbes Jahr warten mit dem Kauf...
     
    Gorcon gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant zu wissen wäre, wieviel so ein TV bringen muss, damit das Unternehmen wenigtens auf den Selbstkostenpreis kommt...
     
  7. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei CaschysBlog wurde genau das thematisiert in einem Beitrag von ihm, dass die TVs Kurz danach Billiger werden und es trotzdem Cashback gibt oder andere Zugaben.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, das kannste schon, da kann Samsung, wenn du dich an die Bedingungen hälst, nicht davon schleichen.

    Das sicher nicht, aber die Chance, dass der TV Ende Nov. um mehr als der Betrag des Cashbacks im Preis gesunken ist, sehr wahrscheinlich.

    Das kann man pauschal sicher nicht sagen, das wird von sehr vielen Faktoren abhängen.
    Am Anfang bringt der eher viel Ertrag, später weniger. die Preissenkungen im Laufe der Zeit spiegeln nicht die sinkenden Produktionskosten und eingefahrenen Amortisationen der Entwicklung wieder.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, "wenn ich mich an die Bedingungen halte." Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust, mich hier auch noch mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen. Wenn es so einfach wäre, dann sollten sie den Käse halt gleich "zum richtigen Preis" anbieten. Hat sonst irgendwie was von: "leider haben sie nicht mit Bargeld bezahlt, deshalb haben sie keinen Anspruch" oder "ihren cashback hätten sie 2 Tage eher beantragen müssen, leider ist unser Budget aufgebraucht."

    Ich hab auch schon gelesen, dass gerade Samsung das versprochene Handy S21 (?) nicht liefert, sondern ein minderwertiges A51 (?). Da bin ich dann wieder der trottel, der sich ärgern und kümmern muss...

    Was ich mit dieser Aussage gemeint hab: oft gehen die ganzen Aktionen auch nach hinten los und lassen mich eben nicht "jetzt sofort" zum Kauf hinreißen. Weil es eben das ganze Jahr irgendwelche mehr oder weniger gute Aktionen gibt.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Jetzt, die aktuellen 2022er Samsung TV Modelle "vorzubestellen", wäre völliger Blödsinn. Lieber diese Modelle im Februar 2023 im Abverkauf kaufen. Dann kann man beim 75 Zoll Samsung TV locker 1000€ sparen.

    So habe ich das auch gemacht: Mein Samsung TV 75" Q90T QLED 4K (UVP 3999€) war im Sommer 2020 fast unbezahlbar, hat noch deutlich über 3000€ gekostet.
    Später wurde er günstiger...

    Im Februar 2021 hat er bei Media Markt im Abverkauf "nur noch" 2649€ gekostet, war mir aber immer noch viel zu teuer. :confused:
    Dann gab es bei Media Markt im Februar so ein Super-Angebot: Mehrwertsteuer geschenkt, Sofortrabatte, 5 Jahre Garantie geschenkt etc., der Preis ist dann auf unglaubliche 2084€ gesunken.
    Bei diesem günstigen Preis konnte ich nicht länger widerstehen und habe sofort zugeschlagen.
    Dann habe ich noch 350€ Samsung Cashback abgesahnt, so dass mich dieser 75" High-End TV letztendlich nur lächerliche 1734€ kekostet hat. Im (Früh-)Sommer 2020 haben die Leute noch ca. 3500€ für den gleichen Fernseher bezahlt... :D

    Es war übrigens recht aufwendig, das Samsung Cashback online zu beantragen: Man musste ein Foto der Seriennummer, Bestellbestätigung, Rechnung etc. beifügen, alles ausfüllen etc.
    Da hat bestimmt nicht jeder Bock drauf, sich darum zu kümmern... ;)
     
    Berliner und T-Viking gefällt das.