1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben reagiert auf RTL – und bringt nächste Raab-Show zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL will das "TV Total Turmspringen" wieder zurück ins TV bringen und die Reaktion des ehemaligen Raab-Heimatsenders ProSieben lässt nicht lange auf sich warten: Man plane ebenfalls, eine altgedientes Format von Stefan Raab erneut zu starten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Der Denkfehler von ProSieben ist, dass diese Formate auch ohne Stefan Raab funktionieren könnten. Er war jahrelang das Gesicht der Unterhaltungs- und Showsparte von ProSieben und ist untrennbar mit dem Erfolg der Formate verknüpft. Beispielsweise kann "Elton" seinem früheren Chef einfach nicht das Wasser beim Moderieren reichen.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe mir 1 x diesen Puffpaff angeschaut, ist eben nur eine Kopie
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    sagen wirs mal so, alle Formate bisher sind mehr oder weniger gefloppt, ohne Raab fehlt da irgendwas.
    Elton bei Schlag den Star ist einfach kein Raab, und oft haben sich die Stars auch noch so lieb, das da kaum richtiger Konkurenz Druck aufkommt.
    Hensler war du freundlich, zu wenig motiviert, das konnte nicht gut gehen.
     
    Sky Beobachter und -Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Und eine schlechte wie ich finde. Krampfhaft unterhaltsam sein zu wollen, funktioniert einfach nicht. Raab hat sein Stand-Up zwar auch oft mit zusammenkniffenen Augen von den Karten abgelesen, aber ansonsten fand ich ihn spontan und ungekünstelt witzig. Vor allem in Interviews mit Prominenten oder bei Außendrehs z.B. für Raab in Gefahr. Da hat er ein Talent, das andere nicht haben.
     
    Sky Beobachter und matterhorn gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Versuch ist es sicherlich wert, aber keiner kann Stefan Raab das Wasser reichen.
     
    Sky Beobachter und matterhorn gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Naja, "sicherlich wert" finde ich eher übertrieben optimistisch angesichts der bislang eher mauen bis fehlgeschlagenen Wiederauferstehungsversuche alter Raab-Formate. ProSieben sollte lieber die Strategie ändern, die Ära Raab endgültig besiegeln, kreativ sein und sich neue Formate überlegen. Wie wäre es beispielsweise mit einer leicht selbstironschen Sendung der Ziel es ist, einen neuen ProSieben-Starmoderator zu finden? "Raab war gestern - wer ist heute?"
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Raab ist einfach etabliert in Deutschland. Quasi seit der WM 94. Er war ein Alleinstellungsmerkmal was wenige erreichten. Pocher vielleicht. Auch wenn ich ihn nicht witzig finde.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Raab und Pocher trennen Welten. Nicht nur finanziell, sondern auch hinsichtlich des Quotenerfolgs, des Unternehmergeists und der Kreativität. Beiden ist gemeinsam, dass sie nicht auf den Mund gefallen sind. Pocher ist aber nur ein einfach Multimillionär, Raab hingegen ein überaus erfolgreicher und innovativer Unternehmer. Da kann Pocher mit seinen Tourneen und seinem einfachen Bühnenprogramm nicht mithalten. (Ich war einmal auf einem Live-Programm von Pocher. Schlecht war es wahrlich nicht, sondern unterhaltsam. Aber eben auch nicht grandios.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2022
    rom2409 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar ich meinte ja auch von der Bekanntheit her. Finanziell werden sie vermutlich beide ausgesorgt haben. Raab macht es schlau, niemand weiß so wirklich wo er wohnt, von seiner Frau liest man auch nie was in den Medien. Da wird es bestimmt ein "Agreement" geben.
     
    rom2409 gefällt das.