1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karneval vor Krieg im WDR – erst Party, dann Ukraine-Sonderprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Westdeutsche Rundfunk gibt im wahrsten Sinne des Wortes aktuell kein sonderlich gutes Bild. Die Übertragung vom Kölner Karneval scheint man beim WDR Fernsehen der Berichterstattung vom Angriff auf die Ukraine vorzuziehen.

Startseite | Weiterlesen...

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und da ist sie wieder die Empörung.
    Ist doch völlig schnuppe, alle anderen ~35 Sender fahren doch ein Sonderprogramm zur Ukraine.

Ich hoffe mal darauf, daß irgendein Sender mal die Machtlosigkeit und diese scheinheilig Empörung unserer Politiker mal zum Thema macht.
    Dann wäre ich auch dafür, das der Karneval ausfällt.

DocMabuse1 und FCB-Fan gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die kann nicht jeder empfangen. ARD und ZDF haben besondere Sorgfalts- und Informationspflichten!

Und an einem Tag wir heute in den Medien auf "Friede, Freude, Eierkuchen" zu machen, während die Welt am Abgrund steht und Menschen sterben, ist an Taktlosigkeit kaum noch zu überbieten und nur schwer erträglich!

Nickelius, -Rocky87-, jamaika und 4 anderen gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf zig Sendern der ÖR wird über das politische Geschehen berichtet, auch auf bundesweit empfangbaren.

DocMabuse1, FCB-Fan und west263 gefällt das.
  5. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    so weit ich mich noch erinnern kann, sind wegen des Irakkrieges die Rosenmontagszüge ausgefallen. Heute regelt die Pandemie das Ganze. Der WDR muss nicht unbedingt über den Ukrainekrieg berichten. Das übernehmen ja schon andere Sender. Aber trotzdem hätte ich schon etwas mehr Taktgefühl erwartet.
    Ansonsten: Warum soll ich mir diesen Mist (den Karneval) antun? Es sind doch immer die gleichen alten Witze, die gleichen Funkenmariechen und die gleichen Lieder. Saufen kann ich auch ohne diesen Zirkus.

DocMabuse1, Hate und Satt18 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Empfangbar heißt nicht, dass sie jeder empfängt! Und es kann nicht so schwer zu verstehen sein: Es ist einfach unangebracht, im Hauptprogramm zu feiern!!!

Wenn überhaupt, kann man genau das in den Dritten oder Spartenprogrammen tun ... meine Güte, wie emotionslos kann man sein, um nicht zu begreifen, welches Signal diese "Priorität" der ÖR nach außen haben ... "Wir stehen an der Seite der Ukraine, aber bitte nach den Jecken" ... das widert mich zutiefst an!

Tom123 und wiana gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber die ortsüblichen schon und da sind garantiert auch andere dabei wie nur das Erste und ZDF.

DocMabuse1 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja klar ... wie gesagt. Feiern hat eine größere Priorität ... man, man, man ... ich schäme mich mittlerweile immer mehr, die ÖR immer wieder verteidigt zu haben ... solche Taktlosiigkeiten sind unentschuldbar!

Insomnium und Tom123 gefällt das.
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau da tun sie es doch - im WDR, einem Dritten, läuft der Karneval während im Hauptprogramm, dem Ersten, die Sondersendungen laufen.
    In der Haut der Verantwortlichen beim WDR wollte ich da heute auch nicht stecken. Die können es heute eigentlich nur falsch machen. Berichten sie nur über den Krieg, dann würde es heißen "Warum macht ihr nicht die Alternative für bessere Laune, wo die Karnevalshochburgen im Gebiet liegen" und berichten sie wie jetzt über den Karneval geht das Geschrei los, wie pietätlos man denn sein kann.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können mal die Schärfe rausnehmen. Wie heute Abend wirklich gesendet wird, wissen vermutlich noch nicht mal die Programmplaner.
    Die Lage ist dynamisch.

wiana gefällt das.