1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Supertalent“: RTL lässt Format nach Quoten-Flop verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die RTL-Samstagabendshow "Das Supertalent" setzt zum ersten Mal seit dem Start 2007 eine Staffel aus. Ohne Dieter Bohlen musste die Primetime-Show einen Quoten-Absturz hinnehmen – und sich wohl hausintern bei RTL sezieren lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist der Unterschied zwischen "Pausieren" und "Verschwinden" oder gibt es überhaupt einen?
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Dida macht das auch keinen Sinn...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    ABBA haben auch nur "pausiert", offiziell aufgelöst haben die sich nie. ;)
    Bei Fernsehsendungen ist es aber häufig so, dass die Pause dann irgendwann zum endgültigen Aus wird. Wobei man das bei ABBA auch gedacht hat... :p
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.711
    Punkte für Erfolge:
    213

    Frage ich mich Warum?
    Ist zu viel Niveau in die Sendung eingekehrt?
    Kommt der durchschnittliche RTL Zuschauer damit nicht klar?
     
  6. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und alle:

    Wir wollen unsern alten tollen Dieter wieder habn,
    wir wollen unsern alten tollen Dieter wieder habn,
    wir wolln, wir wolln, ihn wieder habn... (lalala) ;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo soll denn bitte Niveau bei diesen Protagonisten herkommen ?
    Da hatte Dieter 100mal mehr als das was da jetzt so vor der Kamera steht oder sitzt.
    Außerdem wo sollen die Supertalente herkommen ?
    Sind doch wohl schon alle in allen Ländern durchgeschleust worden.
    War aber ja vorauszusehen und DSDS wird folgen, das kann man jetzt wohl schon sagen und es ist gut so.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch eindeutig. Pausieren mit Option auf Rückkehr, verschwinden = aus die Maus. Ich tippe mal dass RTL an dem Sendeplatz die Ex-100.000 Mark Show laufen lassen wird und schauen, wie es mit den Quoten aussieht. Läuft es beschissener als Supertalent, kommt dieses wieder zurück.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Von mir aus können RTL & Co. ganz verschwinden... Die privaten Sender würde ich nicht vermissen...
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es hier nicht.
    Es zwingt dich keiner diesen Sender einzuschalten, du hast noc ca. 1000 andere Möglichkeiten.
     
    fionfo und Koelli gefällt das.