1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn-Chef Tassilo Raesig im Interview

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.780
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streamingdienst Joyn muss mit nationaler und internationaler Konkurrenz um den deutschen Markt kämpfen. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN verrät Joyn-CEO Tassilo Raesig, was die Erfolgsstrategie des Produktes ist – und was Abonnenten zukünftig erwartet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also kann man Joyn nicht draußen nutzen? So oft wie da irgendwas von innen steht
     
    fernseh.schauer gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich kannst du Joyn mit der App auf dem Tablet oder Smartphone nutzen.

    Ob es weiterhin Catchup Inhalte auf der Website gibt bleibt offen. Was mit Discovery und Discovery+ Start passiert bleibt unbeantwortet.

    Nutzloses Interview mit Vorgefertigten Fragen ohne Bezug/Reaktion/Nachfrage auf die Antwort.
    Hätte auch ne Mail mit Fragen an Joyn Chef sein können.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ziemlich belangloses Interview - das interessanteste wäre zu erfahren wie es mit Joyn weitergeht. Ich bezweifle dass zumindest die SVoD Variante Zukunft hat - ich denke wenn man sich nur auf AVoD konzentriert hat man bessere Karten und weniger Konkurrenz.
    Ich persönlich würde sogar behaupten dass dies die einzigen zwei olympischen Spiele bei Joyn gewesen sind - bis in gut 2,5 Jahren denke ich wird D+ auch in DACH gestartet sein und da den Dienst soweit ausgebaut haben dass man das Joint-Venture mit P7S1 auflöst - Joyn zum reinen AVoD Anbieter wird und der Eurosport Player in D+ aufgehen wird.
    Langfristig seh ich für Joyn in der jetzigen Form keine Zukunft, und den Premium Bereich einzustellen dass hat man auch mehrmals durch die Blume bzw. indirekt ausgesagt.
    Im Gegensatz zu RTL hat man sich um das Premium Angebot nie richtig gekümmert ein paar Lizenzserien, die ohne Plus+, bei Joyn Primetime gelaufen wären und sonst vornehmlich Realityshows - sieht man auf die 2 oder maximal 3 fictionalen Produktionen in 3 Jahren ab.

    Und nun ja das sieht man auch daran dass RTL+ Joyn in Sachen Abonnenten immer mehr davonrennt...
     
    FCB-Fan gefällt das.
  5. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Langsam sollte aber auch Mal der Letzte mitbekommen haben, dass ein Gendersternchen keine korrekte Schreibweise ist! Besonders als Redakteur. ;)

    Einfach bleiben lassen dieses unsäglichen Unfug. Das nicht diskriminieren wollen ist nämlich höchst diskriminierend! Warum checkt das niemand? Ganz abgesehen davon, das absolut NIEMAND so redet!
     
    FCB-Fan gefällt das.