1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn: So will der Streaming-Anbieter sich am Markt behaupten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Streaming-Plattform Joyn ist das wohl derzeit wichtigste Projekt von ProSiebenSat.1. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Joyn-Chef Tassilo Raesig über die Strategie am dicht gedrängten Streaming-Markt, neue Originale für die Zuschauer – und auch die spannende Frage um Discovery+ wurde gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange man im Hause ProSiebenSat.1 den Zuschauer für Dumm verkauft und bei jedem Format am Ende wirbt. Sendung verpast, dann schau es bei Joyn nochmals an und der Inhalt gibts dann aber nicht bei Joyn, sondern exklusiv erstmal nen Tag auf den Websites der Sender. So braucht man sich über Joyn und deren Ruf auch nicht wundern. Zudem man in der App jedentag aufs neue die CatchUp Inhalte suchen muss. Mal oben in der Bühne, mal irgendwo versteckt unten bei den Mediatheken. Oft genug gehabt. Joyn nutze ich nur noch sehr selten und nur noch für Joyn Primetime Inhalte.
    Keine Struktur dieses Joyn.
     
    Mirschie und T-Viking gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel schlimmer finde ich, dass man als joyn+ Kunde bei vielen Formaten dennoch mit Werbung leben muss.
    Selbst bei ganz neuen Folgen.
    So ist es keine 6,99 Euro wert, obwohl ich es sonst ganz gut finde.
     
    lex12 und Winterkönig gefällt das.
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man dort für Werbung zahlen?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das sind nun mal ausschließlich Inhalte aus dem Free- Bereich (= werbefinanzierte Inhalte/ AVoD). Dazu sind sie auch verpflichtet: Warum gibt es bei Joyn PLUS+ Werbung?
    Warum gibt es bei Joyn PLUS+ Werbung? | Joyn Community

    Premiuminhalte (bestehend aus den Pay-TV-Sendern, sogenannte Box Sets / komplette Staffeln, Joyn Originals, sowie extra für Joyn Plus+ eingekaufte Filme/ Serien) dagegen sind ohne Werbung.

    Hin und wieder gibt es zu einzelnen Inhalten aus dem Free- Bereich ein 7 Tage Preview (zur TV-Ausstrahlung) für einzelne Folgen, die dann für Joyn Plus+ -Abonnenten eventuell :unsure:sogar ohne Werbung sind und mitunter im PLUS+ Bereich auch etwas länger verfügbar.

    Zudem ist die Werbung bei Inhalten aus dem Free- Bereich für Joyn Plus+ -Abonnenten geringer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Ein Grund mehr für den Mist nicht zu Abonnieren
     
    lex12, samsungv200, Mario789 und 4 anderen gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gibt doch auch Premiuminhalte, oder interessiert dich nur das Zeug aus dem Free-TV? Die Alternative wäre dann lineares -TV über Kabel oder Sat, aber eben auch mit deutlich längerer Werbung sogar. Oder komplett sein lassen.
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Joyn ist grundsätzlich in Ordnung und schauen wir hin und wieder mal!

    Allerdings reicht für uns die Free Version(haben noch Prime Video) und sehen keinen großen Vorteil für die
    Bezahl-Version für 6,99!

    Für 6,99 ist der Inhalt bzw. die App sehr unübersichtlich und richtig viel haben wir während eines Testraums nicht finden können!
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Gucke schon seit gut einem Jahrzehnt keinen Free TV mehr nur noch Streaming und Paytv
     
    samlux und Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Und warum tut dann RTL+ auf Werbung von seinem Freetv Zeug verzichten im Abruf ? Walker kann man dort als + Kunde ohne Werbung gucken.

    Joyn ist bei mir schon lange unten durch.