1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRK 7820: Neuer Kabelreceiver von Xoro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Xoro HRK 7820 ist ein einfach zu bedienender HD-Receiver für digitales Kabelfernsehen im modernen Design.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab erst gedacht das ist eine News aus 2010. Da passt sie jedenfalls hin. Als man Röhrenfernseher noch mit solch einfachen DVB-C Receivern aufgerüstet hat.
     
    lg74 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst weil die moderneren TVs mit internen Receivern ausgestattet sind? Die Internen taugen oft nicht viel, da würde ich einen externen R. bevorzugen, bis jetzt immer Technisat...
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Anschauen reichts. Mehr wollen viele Leute nicht. Wenn eine komfortable Speicherverwaltung und eine leichte Sortierung gewünscht wird, trennt sich die Spreu aber schnell vom Weizen. Dann kann es sehr elendig werden mit internen Tunern, aber auch nicht bei jedem Fabrikat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht man sogar mit modernen OLEDs, (allerdings dann nicht mit so einer Gurke).
     
    LostInTechnik und Berliner gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am schlimmsten finde ich, wenn am nächsten Tag alle sortierten Sender wieder durcheinander gewürfelt worden sind, was auch bei externen R. der Fall sein kann, nur kann ich mir den dann aussuchen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich auch. Das Ding bietet absolut Minimalismus. 1 Single Tuner, USB 2.0, AV Ausgang (neben HDMI). Und wer soll sich das Teil, noch dazu ohne 4k, an einen LCD anno 2022 hängen? Da bieten fast alle TV Geräte selber mehr. Der taugt also nur um Röhrengeräte mit Digital TV zu versorgen, mehr nicht. Und das war 2010 ein großes Ding.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze beispielsweise an meinem Pana OLED immer noch einen ext Sat Receiver und bin mit der VU Duo 4K sehr happy. Aber klar der interne reicht zum „nur schauen“ vermutlich locker aus.
    Der Receiver war aber auch teurer als das Teil hier und das will wohl auch nicht jeder ausgeben :)
     
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich: das hatte ich weder am Panasonic GW10 (2009) meiner Eltern, da ist seit Jahren Favoritenlite 1 in fester Nutzung und absolut stabil. Ich hatte es nicht bei einem 2013er Grundig und einem 2014er Grundig, bei beiden editierte und weitgehend leer gelöschte Hauptliste in Wunsch-Reihenfolge, einer Vodafone, einer PYUR. Auch der Sharp einer Nachbarin meiner Mutter machte sowas nicht, den hatte ich auch jahrelang in der Pflege.

    Wichtig ist halt vermutlich , automatische Updates etc. auszuschalten.

    Gibt es Fabrikate, die ein übles Eigenleben haben?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Satellitenreceiver ComagHD25 hatte das Problem, ein externer DVB-S receiver, dessen Marke ich nicht mehr genau weiß, sortierte die Sender nach jedem automatischen Suchlauf (den man nicht deaktivieren konnte) um. Und ein 2012er TV von Toshiba, den 40TL868, der mir besonders in Erinnerung blieb. Der brachte die Senderliste manchmal schon während des sortierens durcheinander, über die Tage verschwanden Sender sogar komplett. Toshiba gab ein Update nach dem anderen raus, das ging ca. 1,5 Jahre, ohne Erfolg. Das betraf damals die komplette TV Serie, danach verabschiedete sich Toshiba aus Deutschland...
    Derartige Fehler kommen immer wieder vor, kann man in den verschiedenen Rezensionen von externen R. wie auch TVs bei Amazon lesen...