1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau von Tagesschau24 – was wird aus Phoenix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Donnerstag kündigte die ARD an, Tagesschau24 zu einem "richtigen" Nachrichtensender auszubauen. Doch was bedeutet das für Phoenix?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jüngere Zielgruppe ansprechen und Phoenix nicht weiter zu einem Dokukanal aufblähen (da es bereits zdf info gibt) bedeutet für mich, die Liveberichterstattung beibehalten, sofern die nicht zeitgleich auf tagesschau 24 gesendet wird und zudem FUNK Inhalte linear auf diesem Kanal abbilden und dafür die Dokustrecken reduzieren.
    Nebenbei bemerkt: Bitte reduziert die Größe des HD Zusatzes unterhalb des 24 Logos analog des HD Zusatzes wie bei "Das Erste".
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wird schon wieder ausgebaut statt zu sparen? Wurde der Bedarf von der KEF ermittelt oder sind das weitere Gelder, die der ÖR mal eben so übrig hat wie bei der Verlängerung der SD-Ausstrahlung entgegen der KEF-Bedarfsermittlung?
     
    KL1900, DocMabuse1, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du irgendwas zu dem Thema eigentlich richtig gelesen oder ist das wieder nur die übliche sofortige Phobie-/Reflexreaktion wegen den Öffis?
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Antwort kennst du doch! Das hat in den letzten Jahren die in Teilen rechtsextreme AfD (auf dem Weg, dieses gänzlich zu sein) ihren dummen Anhängern stark eingetrichtert. ARD und ZDF sind halt am meisten im Weg, wenn es darum geht, gegen die Demokratie zu arbeiten.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Artikel gelesen, um den geht es hier. Oder habe ich da etwas falsch gelesen? Woher kommen die Gelder? Wurden die von der KEF ermittelt und freigegeben?

    Und @ DVB-T-H: Ich habe die Ampel gewählt, also bleib mit der AfD weg. Man kann die Verschwendung von Gebührengeldern auch ohne politische Hintergedanken kritisieren. Aber du machst es dir natürlich argumentativ sehr einfach, wenn du dein Gegenüber in die rechte Ecke stellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
    DocMabuse1 und Blue7 gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es kam doch schon der Hinweis, dass Du es nachlesen sollst. Stattdessen magst Du wohl die Opferrolle lieber.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es bereits nachgelesen und nichts zu dem Thema gefunden. Hör bitte auf, mir ins Blaue irgendwelche Sachen zu unterstellen, ich bin weder rechte Ecke noch Opferrolle. Dass du nicht sachlich diskutieren kannst, haben wir in der Vergangenheit ja schon öfter gesehen.
     
  9. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Frage aus österreichischer Sicht.
    Tagesschau24 soll also ein richtiger Nachrichtenkanal werden.
    Soweit so gut, vielleicht hätte man das ZDF auch davon in Kenntnis setzen sollen und eine Kooperation sie beim Kika anstrengen.

    Doch seit seinem Bestehen oder Zeit ich diesen Sender empfangen kann in Österreich frage ich mich bei Phoenix was soll das für ein Kanal sein?

    Die einzige sehen und die mir von Phoenix in Erinnerung ist ist die Sendung 100 Jahre. Da war das Phoenix Euro aber noch blau orange.
    Tagesschau24 starte die ja damals 1997 mit dem Digital Paket der ARD.
    Bis jetzt hat noch keiner der drei damals gestartet Sender von ARD oder ZDF irgendwas gerissen.
    one Abspiele Station, irgendwo bei den dritten Programm in der ARD in der Senderliste.
    EinsPlus wurde teilweise zu Funk beziehungsweise eingestellt.
    eins extra wurde zur Tagesschau 24 und soll jetzt also ein richtiger Nachrichten Sender werden.


    ZDFvision
    ZDFkultur / ZDFtheaterkanal Abgeschaltet
    ZDFneo Eine lebende Leiche die langweiliger nicht sein könnte.
    ZDF info Hab mit dem Namen absolut nichts zu tun, und könnte eigentlich ZDF Dokumentation heißen.

    Also ja man könnte Phoenix zum Beispiel zu Nachrichten 24 nehmen und damit tagesschau24 und ZDF Info zusammenlegen. Dafür gibt's dann Doku 24.
    Also würde man sich einen Sender sparen. Auch die GEZ/Gebühr billig ist zu bezweifeln.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber dein gesammelt Beiträgt Ost kaufen zu verstehende. Bitten nochmals korrigierte.
     
    Winterkönig und Audhimla gefällt das.