1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Metz-Topmodell ab sofort erhältlich: Der Aurus OLED-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV-Hersteller Metz erweitert seine Produktpalette im OLED-Segment um das ab sofort verfügbare Modell Aurus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schade das man auf Android TV setzt und nicht auf sein eigenes System.
    Zumindest sah ich bei der Präsentation eine Android Oberfläche.
    Denn sonst wäre das (Metz als TV Hersteller allgemein) mal eine erfrischende Alternative.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eine weitere Insellösung? Android Tv finde ich eigentlich dank der Appauswahl sehr angenehm und wirklich brauchbar. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um eine Alternative zu haben. ;)
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lg, Panasonic, Samsung, Amazon. Gleich vier Alternativen zu Android fallen mir sofort ein. Apple Tv Box ist auch noch möglich. So wenig Alternativen gibt es nicht. Und desto mehr alternative Betriebssysteme desto mehr Fehler in den Apps.

    Die Suche zur Alternative erinnert mich immer an den Linux Durchbruch im Privatbereich.

    Nüchtern betrachten hab ich hier 3 OS plus ATV in Betrieb. Frag mich langsam ob es nicht besser wäre standardisierte Tv Geräte zu bauen und jeder User installiert das OS seiner Wahl.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Apple TV gibts aber nicht bei Metz. Von daher ist das keine Alternative wenn man einen Metz haben will (bzw. kein Apple Gerät). ;)
    Du kannst aber nicht davon ausgehen das auf verschiedene Hardware auch die Apps laufen. Ist bei Android schon immer so gewesen. Von daher nimmt die gefahr auch zu wenn man Andrid auf mehr Geräten installiert. ;)
    Ja, hat sich da nie durchgesetzt. Zu viel Basteleien. (Kann gerade wieder ein Lied davon singen)
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die gibt es tatsächlich noch?
     
    lex12 gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht dass metz in der CLASSIC Reihe Android drin hat.
    Nur in Metz Blue!
     
  9. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Metz Classic, Made in Germany, setzt nicht auf Android Tv. Das gibt es nur bei der billig Linie, Metz Blue. Bei Metz Classic, wird ein Metz eigenes Betriebssystem auf Linux Basis eingesetzt.
    metz-ce.de
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja, die gibt es noch und die entwickeln und produzieren tatsächlich noch in Deutschland. Zumindest die hochwertige Metz Classic Linie. Habe seit knapp 4 Jahren einen Metz Planea 55 Tx 78 und das Bild ist einfach fantastisch. Nichts ruckelt, was man bei den meisten anderen Fernsehern anderer Hersteller nicht behaupten kann. Eines der schwierigsten Disziplinen, sind die fehlerfreie Wiedergabe von Laufschriften bei Tv Nachrichtenkanälen.
    Leider lassen die Leute sich heutzutage durch die clevere Werbung der multimillionen Konzerne blenden. Da wird mit tollen Fantasiebegriffen und Prozessornamen um sich geworfen, dabei handelt es sich meist nur um umgelableten Standard, der evtl. etwas optimiert wurde.