1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR erläutert misslungene Berichterstattung zur Flutkatastrophe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Südwestrundfunk (SWR) arbeitet weiter die Wetterberichterstattung zur Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Zeit tobt über fast ganz Deutschland ein Orkan - beim Staatsfernsehen (inkl. aller Dritter) ist davon nix zu sehen... Wiederholungen von gestern Abend
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was willste sehen? Durchgehende Berichterstattung? Als hätte es noch nie einen Sturm im Deutschland gegeben.

    Aber auch wenn, kann man es solchen Schurbler/Querdenker-Betonköpfen wie Dir eh nicht recht machen. Es ist halt der abgrundtiefe Hass gegen die Öffis und auch unserer Freiheit und der Demokratie.

    Aber komischerweise scheinste die Öffis ja zu schauen.
     
    zelppp3 und Volterra gefällt das.
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf tagesschau24 (und in der Tagesschau selbst) ging man schon gestern auf das kommende Unwetter ein. Es ist wie immer, einfach irgendwas dahin erzählen, um Stimmung zu machen.
     
    Volterra gefällt das.
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest finde ich die Einblendung "Unwetterwarnung" beim HR da schon vorbildlich.
    Man muss ja nicht sein Programm unterbrechen, aber einen Hinweis auf die Videotextseite genügt doch schon. Es wäre so einfach SWR!
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer den Begriff "Staatsfernsehen" verwendet, schließt sich sowieso von einer sachlichen Diskussion aus.
     
    Volterra und Doc1 gefällt das.
  7. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super!!! Beleidigungen bleiben bestehen - Rest wird gelöscht
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Definition einer Beleidigung sollte man auch kennen. Wir haben kein Staatsfernsehen. Das ist das selbe Jargon wie "Lügenpresse"...
     
  9. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Demokratie zeichnet sich durch ihren Umgang mit Minderheiten aus!
    So sagte Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden! Rosa wurde erschossen...
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine Demokratie muss nicht nur den Schund von Querdenkern und Co. ertragen, sondern zum demokratischen System gehört auch, dass Meinungsfreiheit keinen Anspruch auf Richtigkeit hat und auch Konter ertragen muss.
     
    Klaus K. gefällt das.