1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo verbessert TV-Erlebnis mit neuen Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weiterschauen und Empfehlungen: Zattoo spendiert seiner App neue Funktionen, die das TV- dem Streaming-Erlebnis näher bringt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte erst, "wow, wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechsel, dann kann ich allen ernstes weiter den Krimi im dritten schauen? Is ja fast wie bisher, da ging das ja auch schon..."

    Wenn ich dann genauer lese, dann zeichnet zattoo im Hintergrund automatisch auf? Oder greift auf die Mediathek zu?
    Nicht schlecht, manuell geht das bei mir zwar auch, ist aber oft etwas umständlich. Keine schlechte Funktion.
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    2.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo ist nur als schweizer Version interessant.
    Was hier durch alberne Gängelungen seitens der Sender nicht möglich ist, ist lachhaft.
    Da lobe ich mir Zattoo Schweiz, dass ist technisch in der Gegenwart angekommen.
    Wir Deutschen stecken diesbezüglich leider seit Jahren in der Vergangenheit fest.
     
    DAB Fan und Sunny1604 gefällt das.
  4. Sunny1604

    Sunny1604 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wäre ein Weltwunder gewesen wenn mal Sky das auch über seine Sky Q Box in die Reihe bekommen
    würde,da warten auch schon Dutzende Kunden auf sowas (Wie ich) :) Filme die man Nicht mehr Abrufen kann , stehen immer Noch unter Weitersehen in der Liste (Fehler16020)...
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Wenn Sie noch einige Sender mehr in 1080p statt nur 720p übertragen würden und auch die Bitraten noch eine Stufe höher setzen würden. Das was Zattoo für 1080p50 hat, hat YouTube für 1080p25.

    Aber ja, alles besser als die Einschränkungen bei Zattoo DE oder AT.
     
    Yiruma gefällt das.
  6. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann ich Dir nur uneingeschränkt beipflichten. Das VPN macht es möglich und ich bin hochzufrieden mit der Premium Version, hab gerade wieder ein Jahr verlängert. Es gibt leider so viele Dinge in Deutschland die einem fernsehtechnisch auf den Zeiger gehen. Aber mit Hilfe der Fritz-Box und ein paar Hilfsmitteln kann man sich das ganze zum Glück etwas kundenfreundlicher gestalten.
     
    Yiruma gefällt das.
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Und mit dieser neuen "Weiterschauen"-Funktion bietet dann Zattoo für deutsche Kunden Zugriff auf einen Teil der Aufzeichnungen, die es in der Schweiz eh gibt mit einem 7-Tage-Replay für alle Sender. Auch deshalb bin ich froh über CH … gestern von einer interessanten Sendung gelesen, die am vorherigen Samstag lief … Zack, nachträglich programmiert und direkt in meinen Aufnahmen verfügbar.
     
    Yiruma gefällt das.
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    2.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue alles nur noch über den ATV4k, und habe Sky auch über Zattoo.
    Dadurch sind die Programme in meiner Liste, auch etwas was ich sehr schätze.
    Sky Sport News HD ist zwar oft nicht zu empfangen, und NHL auch nicht aufgrund der Rechte, aber damit kann ich leben.
    Für 20€ bekomme ich ein gutes Sport Programm mit dem ich sehr zufrieden bin. Zugriff auf die Sky App hat man natürlich auch.
    In der Schweiz ist das einfach alles viel flexibler. Daher werde ich sicher nicht mehr wechseln. Preis-Leistung ist hier 1A!

    Aber wahrscheinlich wird uns das auch irgendwann genommen, indem die Netzbetreiber kein VPN mehr zu lassen.
    Ist das theoretisch möglich? Irgendein Dödel hat dann wahrscheinlich wieder ein ganz tolle Idee. Der Content muss ja geschützt werden.:D
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Ja, aber leider (zumindest bei Sky Show) gibt es eine Aufnahme- und Vorspulsperre und auf einigen Kanälen hab ich ein Streaming-Wasserzeichen vom Sky im Bild. Da kann ich lieber die Sky App auf meinem Apple TV benutzen (die neue "Sky Preview" im AppStore CH ist echt nicht schlecht).
     
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    2.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur leider noch ohne Sport!
    Aber ja, sie sieht schon nicht schlecht aus.
    Da ich nur "Live Sport" schaue, ist mir das Aufnehmen bei Sky Sport nicht wichtig.