1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlicht Paramount: ViacomCBS ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.764
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Zuge der internationalen Expansion des Streamingdienstes Paramount+ wird auch Mutterkonzern ViacomCBS unter dem gleichen Banner auftreten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kurs sinkt ja nicht wegen des Namens, sondern weil die Anleger (und Börsenexperten) wenig Vertrauen in das Unternehmen haben. Das fußt wiederum auf der Tatsache, dass ViacomCBS bzw. jetzt Paramount den Erwartungen der Anleger nicht gerecht worden sind, also schlechtere Zahlen verkündet hat als erwartet.

    Zudem verweisen Investoren darauf, dass schwierige Zeiten vor Paramount liegen. Sie erkennen an, dass der Wandel hin zu Streaming für Paramount wichtig ist - insbesondere weil sie mit Marken wie Nickelodeon, MTV und Comedy Central ja ein junges und sehr streaming-affines Publikum bedienen. Gleichzeitig verweisen sie darauf, dass ein neu aufzuziehendes Streaminggeschäft auch die nächsten Jahre noch auf das Ergebnis drücken wird - unter anderem auch, weil mehr investiert wird in das Streaminggeschäft.
     
    lind400 gefällt das.