1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Vodafone, MagentaTV: Wer hat den günstigsten DAZN-Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer hat den Kleinsten? Nach der Preisverdopplung von DAZN konkurrieren die Kooperationspartner des Sportstreamingdienst um die günstigsten Konditionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach da geht diese Pfennigfuchserei um den Fussball und Sport wieder vom vorne los.
    Ja genau passt bloß auf, das die Fussball und Sportfans ja nicht angemessene Preise zu zahlen brauchen.

    Wie machen die Anbieter sky, Magenta TV und Vodafone das nur mit ihren Niedrigpreisen, wo DAZN doch die Preise angehoben hat um die Rechte finanzieren zu können.
    Jetzt bieten andere Anbieter DAZN zu Niedrigpreisen an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das DAZN sich das so gedacht hat.

    Ich habe einmal mehr wieder das Gefühl, das die Annieter die Niedrigpreise für die Fans wieder von anderen Angeboten abzwacken und somit den Sport Subventionieren und die kosten von Kunden anderer Pakete weiterhin mitgetragen werden.

    Wie soll diese Pfennigfuchserei von sky, Magenta TV und Vodafone sonst wohl finanziert werden?

    Ganz ehrlich lasst die Fussball und Sportfans endlich angemessene Preise für ihre Interessen zahlen.
    Die Fussball und Sportfans sollen endlich mal einsehen, das Sportrechte teuer sind und finanziert werden müssen und man nicht andere dafür mit zahlen lassen kann.

    Das müssen Anbieter und Endverbraucher endlich mal kapieren.
    Aber das scheint bei diesen Sportheip wohl unmöglich zu sein, Hauptsache die Sportfans sind zufrieden, alles andere ist ja auch Bedeutungslos!:mad:

    Seht es endlich ein, das nichts umsonst ist!
    Darum haben wir hier in Deutschland auch andere Angebote als anderswo auf der Welt, weil sich beim deutschen Bürger immer noch die "Geiz ist Geil" Klausel durchsetzt.

    Ich habe mein Sportpaket bei sky endlich erfolgreich gekündigt und bin es zum Glück seit dem 1.02.2022 los!(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    Pedigi, backfix und webtrailer gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann man sich sowieso alles nicht mehr leisten. Mir reichen die frei empfangbaren Sender mit dvbt2. Am fire TV hab ich apps
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast schon recht, ich schaue mittlerweile auch schon öfters über Fire TV und waipu.tv 4K Stick über Apps mein Programm.
    Leider ist das alles umständlicher, weil man ständig zwischen den Apps hin und her wechseln muss, wenn man zum Beispiel RTL+ oder Beispielsweise animal planet über Joyn oder etwas bei waipu.tv sehen möchte.
    Das war beim linearen Fernsehen über d-box, Vu+ Ultimo 4K und Co viel einfacher.
     
    Pedigi gefällt das.
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bereinigt sich auch der Sportmarkt, wenn die Quersubventionen à la Sky endlich aufhören.
     
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als erstes: Ich gebe Dir zu 100 % Recht was die Quersubventionen bei den Übertragungsrechten angeht. Aber: Nicht nur die "Partner" von DAZN, auch DAZN selbst wird irgendwann wieder zu Schnäppchenangeboten kommen müssen, weil sonst zu wenig Kunden kommen. Die Zuschauer in D sind einfach verwöhnt von günstigen Preisen in diesem Segment. Sky treibt dieses Spiel ja schon seit Jahrzehnten. Meine Prognose ist, dass es bei DAZN jetzt so wie bei Sky weitergeht. Ich gehe davon aus, dass selbst 30 € im Monat nicht wirklich kostendeckend sind. Also funktioniert es nur über die Masse.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann sollen sie ihren ganzen Fussball und Sportkram einstellen und garnicht mehr anbieten.
    Mal sehen wielange es dauert, bis die verwöhnten deutschen bereit sind angemessene Preise zu zahlen.
    Es ist ja kein Wunder das der deutsche so verwöhnt ist und bleibt, wenn die Anbieter ihn so verwöhnen.

    Entweder ihr zahlt angemessene Preise oder Schluss aus mit Fussball und Sport im Fernsehen.

    Auch mit Masse kommen die Anbieter nicht weiter, sieht man ja bei sky, die dümpeln auch immer so vor sich hin und haben mit Fussball und Sport kein Gewinn bringendes Geschäft gemacht.
    Wenn ich ein Anbieter wäre, hätte ich den Fussball und Sport schon längst aus dem Programm geschmissen und die Rechtegelder in andere Angebote gesteckt.
     
  8. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Scheinbar sind die an einem Maximalbestand an Kunden angekommen, gewissermaßen eine Marktsättigung. Mehr Leute interessieren sich einfach nicht bzw. sind nicht bereit, Geld dafür auszugeben. Die ganze Geschichte hat sich halt auch dahin entwickelt, dass der Deutsche Meister immer feststeht und in der CL ab den Finalspielen immer dieselben Mannschaften vertreten sind. Die guten Spieler gehen grundsätzlich immer dorthin, wo das meiste Geld geboten wird. Das erzeugt eine gewisse Langweile bzw. zumindest einen dramatischen Abfall an Spannung in diesen Wettbewerben. Bei den finanziellen Verhältnissen in den Vereinen wird das auch so bleiben, leider.