1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Kampfpreis: Lineare DAZN-Sender jetzt auch im ehemaligen Unitymedia-Gebiet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt auch im ehemaligen Unitymedia-Gebeit: Vodafone bietet für alle Sportfans wohl eines der attraktivsten DAZN-Angebote Deutschlands.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht sind die linearen Kanäle in Sachen Bild und Ton besser, ich konnte es noch nicht testen. Die Streaming-Qualität von DAZN ist allerdings im Vergleich zu den anderen Anbietern einfach zu schlecht. Für ein Billigangebot würde ich es gerade noch akzeptieren, für knapp 30 € auf keinen Fall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Preis so stehen bleibt und bin über solche Schnäppchenangebote überhaupt nicht überrascht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Superbowl ist mir kein Problem aufgefallen
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine nicht Probleme oder Abbrüche. Die hat DAZN wohl mittlerweile im Griff. Mir geht es um das Bild an sich. Der Ball zieht eine Linie hinter sich her, manchmal zuckt das Bild leicht, vor allem bei hochfrequentierten Topspielen. Der Ton ist auch im Vergleich zum Rest der Anbieter am schlechtesten. Ich habe auf dem selben Fernseher Sky Ticket am laufen und da gibt es diese Qualitätseinbußen überhaupt nicht. Allerdings finde ich die Moderation und die Kommentatoren bei DAZN besser. Aber ehrlich gesagt würde ich für 30 € auch mal zumindest einzelne Übertragungen in UHD erwarten.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    50 FPS TV? Alles richtig eingestellt? Fire TV Stick auf automatisch anpassen statt auf 50FPS? Hab ESPN Player und NHLtv nebenbei. Ein Ball hat bei mir noch keine Linie hinter sich hergezogen bei Soccer und DAZN. Leichtes Ruckeln im Hintergrundbereich der Zuschauer konnte ich, nach Deaktivieren aller Bildverbesserer bei mir am TV bei NBA Spiele feststellen, aber ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden. Nur werde ich es halt für 30 Euro ziemlich sicher nicht behalten, da mir bei DAZN langsam viel zu viel Soccer läuft und Sportarten wie Rugby, Eishockey, Indycar und Co dafür nimmer in Angebot sind. Wenn ich Frauensport schauen will, dann lieber Softball auf dem ESPN Player statt Soccer. Oder gleich Damen Soccer. Die fallen auch nicht andauernd um und wälzen sich am Boden wie die Männer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
  6. Sunny4473

    Sunny4473 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da hast du vollkommen recht. Das sind alles Schauspieler bzw. Mimosen
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoffentlich werden die linearen Sender auch bald für die Vodafone Kunden freischaltbar, die DAZN über Sky gebucht haben.
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon ist nicht auszugehen. Der Vertrag zwischen sky & DAZN gilt ausschließlich für Sat. Im Kabel ist Vodafone der Vertragspartner.
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Aktuell DAZN über Telekom 12.- Euro monatlich/Jahr, über Sky 12,50 Euro monatlich/Jahr > wo ist da der Kampfpreis?
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Ball der Linien zieht ist in fast allen je aufgekommenen Fällen ein Einstellungsproblem am TV, da laufen Bildverschlimmbesserungen mit, die ein "smoothes" Bild erzeugen wollen, was bei schnellem Sport nicht gut funktioniert, ja auch dann, wenn alle möglichen anderen Apps toll arbeiten, kann dies das Problem sein, bitte versuche einmal, zunächst alle Bildverbesserer komplett abzustellen und dann ggf. der Reihe nach wieder an, wenn der Ball irgendwann wieder "zieht", war das der falsche Bildverbesserer, den dann bitte aus lassen.
    Eine genaue Angabe, welche Einstellung zu ändern ist, geht in der Regel schlecht, da diese oft je nach TV und je nach Modell und Baujahr sich im Namen ändern können, in einigen Fällen lassen sich diese Automatismen am TV sogar gar nicht in irgendwelchen Menüs abstellen.

    Die linearen Kanäle sind einwandfrei, so du die Möglichkeit hast, diese zu nutzen, wäre das stets die ideale Lösung.
     
    grunz gefällt das.