1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf neue BBC-Sender für Rakuten TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streamingdienst Rakuten TV bietet neuerdings fünf Sender aus dem Hause BBC in seiner Smart-TV-App an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sender BBC Travel, Food und History sind aber schon länger in der Samsung TV Plus App ab dabei. Den einzigen Sender, den ich nicht finden konnte war BBC Doctor Who.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Wieso eigentlich nur in der Smart-TV-App? Ich finde nichts davon in der Roku-App und auch nichts, wenn ich die auf dem iPad schaue. Warum eigentlich?
     
  4. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Samsung TV Plus gibt es auch für einige Samsung Smartphones.

    Alternativ gibt es die Möglichkeit Samsung TV Plus auch mit dem Fire TV Stick zu schauen da mit der Kodi App.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit, dass Rakuten den Umfang der Apps mal vereinheitlicht. Über jene für den Chromecast mit Google TV kann man nur die Kauf- und Leihinhalte nutzen. Keine Spur von Live-TV oder den Gratisfilmen. Via Apple TV bekommt man die App nur in spanischer Sprache und die App kann in Deutschland nicht mal genutzt werden...

    Auch ich habe die Kodi-Erweiterung für Samsung TV Plus installiert. Eine feine Sache.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig habe ich das Ganzen auch noch nicht durchgeblickt. Die Live-Streams von Rakuten-TV = Samsung TV plus, oder doch nicht?

    Es ist sehr verwirrend. Ein einheitliches Angebot und eine klare Ansage, wo was verfügbar ist, würden helfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist da jetzt verwirrend? Der Samsung hat eine TV plus app mit dem Du die Sender schauen kannst (kostenlos und mit Werbeunterbrechungen.)
    Die gleichen Streams kann man auch mit allen Webstream tauglichen Playern schauen wenn man die Streamadressen dort einfügt. Werbung gibts da dann keine, nur Breaks.
    Man benötigt also keine spezielle App.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich mittlerweile auch schon spitz bekommen, dass Rakuten TV irgendwie was mit Samsung TV plus zu tun hat. Aber über den Handel, der offensichtlich dahinter steckt, habe ich nichts gefunden.

    Ich habe Samsung TV+ über mein Mobiltelefon, und kann damit offensichtlich das lineare Angebot von Rakuten TV abbilden. Aber ist dem wirklich so?

    Wie kann man die Streams mit allen Playern schauen? Damit muss man doch direkt die Streamadressen kennen. Welcher normale Konsument setzt sich damit auseinander?

    Nein, das ist intransparent. Warum macht man es nicht so wie Plex? Die schaffen es doch auch. Die Streams auf jeder App und im Web zur Verfügung stellen, wo auch die Abrufinhalte von Rakuten TV zur Verfügung stehen. Seien sie frei oder kostenpflichtig. Was ist daran so schwer?

    Letztlich ist es mir egal, aber vermarktungstechnisch ist die Vorgehensweise von Rakuten TV katastrophal! So gewinnt man keine Kunden oder Zuschauer!