1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen: Umbenennung terminiert – UHD-Inhalte geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Spiegel TV Wissen nach Einstieg des US-Unternehmens Curiosity umbenannt werden soll, stand bereits fest. Nun ist der neue Name und der Termin des Wechsels bekannt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Was soll auf den neuen Sender dann laufen für Inhalte?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Criosity Channel, also auf deutsch übersetzt Kanal für Neugierige oder Wissbegierige ist schon ein passender Name, aber warum muss der Sendername unbedingt englisch sein, wie die Umbenennungen in letzter Zeit immer wieder zeigten, wie unter anderem bei "Crime + Investigation", auch wenn ein amerikanisches Unternehmen den Sender kaufte. Ein deutscher Sendename würde nicht eingeschaltet werden?
    Mc Donalds propagierte seinerzeit in Deutschland auch mit "ich liebe es" statt überall mit "I´m loving it", was auch funktionierte.
     
    Alizee, DocMabuse1 und Berliner gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Programm bei Sky in HD wäre ja schon mal ein Anfang.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ergänzend stelle ich mir die Frage, was wird dann aus Spiegel TV Geschichte? History Channel kann es dann ja nach der Logik des umbenennungslustigen Käufers ja nicht heißen, da es einen besagten History Channel bereits gibt. Wahrscheinlich rätselt das Unternehmen selbst noch, da man zu keiner Lösung kam, wie es im Abschluss des Artikels heißt.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das macht sich ja richtig gut, auf einem SD-Sender.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist nicht der Nabel der Welt. Überall anders gibts den Sender schon lange in HD.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber über Sky bestimmt noch die größte Reichweite, also liegt dort die Basis.
    Und Vodafone Kabel wird bestimmt auch keine Curiosity UHD Inhalte zeigen.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nervt das umbenenne (n)
     
  10. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn Du Spiegel TV Wissen auf der Sky Q App auf einem LG oder Samsung TV bzw. Die SkyGo App auf einem Android Tablet/Handy oder IOS Geräten anschauen kannst, dann ist dort der Sender in HD verfügbar und ich schaue den schon seit Jahren ausschließlich dort an. Das matschige Satelliten SD kann man eigentlich in der heutigen Zeit niemanden anbieten.
     
    Mike91 gefällt das.