1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek: 6 neue Mini-Serien kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob am Stück durchgeschaut und oder als kurze Aufheiterung zwischendurch: Sechs neue kurze Serien feiern Premiere in der ARD Mediathek.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich an diesen Mini Serien nervt, ist da mal was gutes dabei, ist schon wieder so schnell schluss.
    Wie die Mystery Serie mit der Welle auf zdfneo.
    Bei Sloborn wird hoffentlich ne Staffel 3 kommen, die 2. war ja auch nur 6 Folgen lang.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mich daran nervt, dass Miniserien sicherlich nicht zur Grundversorgung gehören und damit Gebührengelder faktisch zweckentfremdet werden.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Aber mir ist das lieber in guten Serien zu investieren als überteuerte Sport Rechte zu holen
     
    Doc1, Sky Beobachter und Wolfman563 gefällt das.
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lieber Miniserien als Serien, die über ewige Staffeln laufen und dadurch auch nicht besser werden.
    Miniserien sehe ich eher als "verlängerte" Filme.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kurze Serien sind oft besser wie lange.
    Ich finde hier ist man auf dem endlich auf dem richtigen Weg. (y)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Soweit ich informiert bin gehört Unterhaltung auch zur Grundversorgung.
     
    Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und täglich grüßt das Murmeltier...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Ende war ja auch nicht wirklich ein Staffelende wert. Ich dachte erst, nach einer Werbepause geht es noch weiter.
    Die Handlung war wirklich schwach in der Staffel, 3 oder 4 Folgen hätten es dafür auch getan.
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nehmen wir mal an, die Mediathek würde abgeschaft, weggemacht, geschlossen-
    glaubst du die Gebühren würden sinken?