1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neues Preismodell erreicht (erste) Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im November stellte Sky sein neues Preismodell vor. Damit einher ging die Vertiefung der Integration von Netflix, das jetzt vom Fleck weg mit an Bord ist, aber auch höhere Monatskosten. Wobei die Erhöhungen deutlich moderater ausgefallen sind als beispielsweise jüngst bei Sportstreaminganbieter DAZN. Lesen Sie hierzu bei Interesse ebenfalls den Top-Artikel vom Vortag: Erfreuliche Überraschung […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die im DA Raum beliebte Relativierung darf nicht fehlen. Woanders ist es noch schlechter geworden. :D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Leute, wenn DF so scheixxe ist: Niemand ist gezwungen, das kostenlose Forum zu nutzen oder die News zu lesen ... man kann Artikel ja gerne mal kritisieren, aber bei machen Usern habe ich das Gefühl, dass sie förmlich darauf warten, gegen den Verlag zu schießen ... einfach nur billig und peinlich.

    Denn Fakt ist: In Bezug auf viele andere aktuelle Preissteigerungen ist die Neugestaltung bei Sky vergleichsweise moderat. Dazu kommen zusätzliche Rechte, das Angebot wird so gut erweitert wie seit Jahren nicht ... aber klar, die Sky Hater scheinen auch kein anderes Hobby zu haben, als alles, was auch nur im Ansatz mit Sky zu tun hat, zu kritisieren ... einige hier mit tausenden Postings ... das in Lebenszeit umgerechnet, muss man da mal die Frage der Motivation stellen ... denn es ist so simpel wie nur was: Finde ich Sky scheixxe, zu teuer oder bin aus anderen Gründen unzufrieden, dann kündige ich und das Thema ist durch ... das, was hier einige User über Jahre, teilweise Jahrzehnte ablassen, lässt tief blicken ...
     
    Redheat21, patissier1, Plas1682 und 15 anderen gefällt das.
  4. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    ...wenn ich hier Admin wäre, hätt' ich hier schon längst ausgedünnt.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ganz so einfach wie du es darstellst, ist es natürlich nicht. Und wenn ich posts mit "Fakt ist" lese, hörts bei mir meistens auf, da sich damit der Gegenüber anderen nur sprachlich sowie rhetorisch erhöhen will. Früher kam von mir die Antwort auf "Fakt ist", ja ein Waschmittel...
    Bei manchen muss man schon genauer hinschauen.
    Allerdings was manches schießen gegen den Verlag anbelangt, da gebe ich dir recht, das muss nicht sein. Und ist manchmal auch unterhalb der Gürtellinie. Jedoch geben auch manche Artikel durchaus Anlass zu berechtigter Kritik, verglichen mit anderen. Aber das sollte schon in vernünftigen Ton erfolgen, keine Frage.

    Zu Sky...: Jene haben erhebliche Einsparungen errungen, durch Wegfall von Fußballrechten (BuLi nur samstags, Champions League weg). Und das ist mein Einstieg zur Kritik an Sky.
    Einsparungen nicht weiter geben und frech dafür noch mehr verlangen. Und als "Argument" für die Preiserhöhung irgend welche billigeren Rechte angeben.
    Das Corona bedingt das Filmangebot etwas spärlicher ist, dafür gebe ich Sky keine Schuld. Jedoch hatte man bis vor kurzen jahrelang das Filmpaket zusammen gestutzt, einschließlich Wegfall diverser Drittsender. Damit sind nicht jene gemeint, die vom Veranstalter eingestellt wurden.
    Was Sky mit seiner Q Kiste veranstaltet, interessiert mich nur peripher. Ich lasse mich auch von jenen zu nichts nötigen, geschweige mich versteckt kriminalisieren.
    Außerdem mag ich bei Anreden unter Vertragspartnern absolut nicht "das Du". Als wenn ich mit jenen schon am Biertisch gesessen hätte...

    Es ist sicher nicht alles schlecht. Aber die Zeiten wo Sky "auf dem hohen Ross saß", sind auch vorbei.
     
    kjz1, DocMabuse1, SteelerPhin und 7 anderen gefällt das.
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Was sollte man da großartig weitergeben? Es ist ja nicht so, dass sich Sky zuvor dumm und dämlich verdient hätte.

    Ich kenne die Rechte nicht im Detail, meine aber schon, dass dort auch einiges passiert ist. Studiocanal, Leonine und Paramount Filme, wenn letzteres auch nicht exklusiv, sind ganz sicher keine billigen Rechte.
    Im Sportsektor kam zumindest die NHL hinzu.
    Peacock wurde integriert, Paramount+ immerhin für Cinemakunden.
    Dagegen musste man natürlich auch Fox und Disney abgegeben.

    Wie gesagt, kein Anspruch auf Vollständigkeit und es mag eventuell noch mehr Zu- und Abgänge gegeben haben.
    Das wird dem Buli Abonnenten wahrscheinlich auch nichts nützen. Im Vergleich zu den Jahren zuvor, ist aber einiges passiert.

    Inhaltlich finde ich Sky gut aufgestellt. Man hält sich überraschend gut im Vergleich zu Netflix & Prime.
    Was mich stört, ist der halbgare Auftritt des Streamingarms Ticket in Sachen Bild und Ton. Hier läuft man weiter den anderen hinterher.
     
    Redheat21, LucaBrasil und Gast 140698 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Jubel Jahresbericht 2021 hat COMCAST in Deutschland bei Sky massiv Kosten durch den Wegfall der CL und weiteren großen Teilen der Bundesliga senken können. Netto nach Gegenrechnung der Mehrausgaben. Bis Februar 2021 war sogar vorgesehen, dass diese Kostensenkungen 1:1 an die Abonnenten weitergegeben werden. Wenn der Passus nicht im Februar 2021 aus den AGB entfernt worden wäre. :whistle: So bleibt also eine Preiserhöhung bei deutlich niedrigeren Kosten. DAS ist entscheidend, nicht ob für 1 arschteures Recht 5 neue arschbillige kommen und das Programm massiv füllen, sondern was am Ende bei den Finanzen steht. Kein privates Unternehmen muss Kostensenkungen weitergeben, was Sky gemacht hat (Kosten runter, aber Preise rauf) ist wirtschaftlich sinnvoll, aber kundenunfreundlich. Punkt. Und nun die Sky Agitatoren wieder. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach komm, der Cappucino mehr.

    Andere Mitbewerber verdreifachen den Abopreis innerhalb eines Jahres :whistle:

    Ist wirtschaftlich sinnvoll, aber kundenunfreundlich. Punkt. Jetzt Du wieder, Berliner ;)
     
    FCB-Fan und chris1969 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ist es nicht selbst Dir zu blöd, solchen Unsinn (FakeNews) zu verbreiten? Vor dem Verlust von diversen Rechten kostete ein Vollabo mit 2. Karte über 90 Euro Listenpreis ... heute zahlt man (inkl. Netflix und DAZN) weniger, trotz der moderaten Anpassung ... aber es war klar, dass Du Dir etwas selektiv rauspickst, um damit wieder gegen Sky zu schreiben ... billig, billiger, Berliner!
     
    Redheat21, Plas1682, Berliner und 4 anderen gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Genau, erst mal schön dramatisieren und irgendwelche Fronten aufbauen. Die Kulisse muss stimmen. :D

    Ich kenne die Zahlen aus den Berichten nicht.
    Wie viel könnte man dem Kunden weiterreichen?
     
    Gast 140698 gefällt das.