1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um „Zombie 2“ – Arte zeigt versehentlich verbotene Fassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kulturkanal Arte hat versehentlich einen Zombiefilm unzensiert gesendet und damit gegen die deutschen Jugendschutzgesetze verstoßen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Interessant finde ich ja den Satz von Wunschliste.de
    Indizierter Horrorfilm "Zombie 2" ungeschnitten gesendet: arte bedauert Versehen
    Da hat man ja eine ganz gute Quelle bei der Medienbeschaffung. Selber wird man da nicht die Szenen nicht für einen Film für die Nacht ergänzt haben.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das von arte hätte anders formuliert gehört, da indiziert nicht verboten heißt. Auch ein indizierter Film kann gezeigt werden, eben nur gekürzt. Hier hätte man noch schreiben sollen, dass der Film in Deutschland nach § 131 Strafgesetzbuch auch immer noch beschlagnahmt ist.

    Fehlende Synchronisation? Schlechtere Bild- und Tonqualität? Ist mir gar nicht aufgefallen und ich habe es doch linear gesehen, auch habe ich mir die arte-Fassung runtergeladen.

    Und das arte das nicht bemerkt haben will, ist schon komisch, wenn es doch schon Wochen vor der Ausstrahlung bekannt war das man den Uncut zeigt, stand ja sogar so im Text von arte selbst das man ihn so zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    lex12 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Pressetext war vermutlich für Frankreich und Deutschland. In Frankreich ist der nicht indiziert. Bzw. gibts da überhaupt sowas?
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das ist wohl eher ein Sturm im Wasserglas, da in Deutschland sowieso kaum ein Jugendlicher Arte schaut. Das ist denen in der Regel viel zu anstrengend bzw. uninteressant.

    Es könnte höchstens sein, dass es irgendjemand verlinkt hat, weil es eben als unzenziert angekündigt war. Horror könnte dann ja doch anziehend wirken.

    Da ich den (für mich Quatsch) nicht gesehen habe, frage ich mal, ob das denn wirklich brutaler als sonst üblich war (z.B. abgeschlagene Köpfe, Zombies mit der Vorliebe für Eingeweide usw.).
     
  7. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit dem Film kann man heutzutage keinen 16 Jährigen schocken.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Da bin ich froh zattoo zu haben. Vorhin direkt mal nachträglich aufgenommen
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, verpasst. ;-)

    Was für ein Quatsch
    Heute laufen Filme wie "The green Inferno" auf Tele 5 uncut und auch auf Prime Video.
    Aber wir leben ja auch in Deutschland. Wen wundert da überhaupt noch irgendwas.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    "The Green Inferno" würde, wenn dieser 1985 erschienen wäre, wahrscheinlich auch danach indiziert und beschlagnahmt worden.

    Es müsste halt sich nur einer den Film annehmen und schauen das die Beschlagnahmung nach § 131 StGB wegen Gewaltverherrlichung aufgehoben wird. Ist dies durch, dann ist er schon mal wieder legal in Deutschland, dann auch die Indizierung aufheben lassen und dann von der FSK neu prüfen lassen. Ist halt doch mit Zeit, Aufwand und Kosten verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022