1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+: Oldie Antenne startet heute in mehreren Bundesländern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Oldie-Sender der Antenne Bayern Group nimmt heute in drei verschiedenen Bundesländern den offiziellen Sendebetrieb auf.

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oldie Antenne = Dudelfunk vom Feinsten, den es über DAB+ bereits mehrfach gibt.

DocMabuse1, Insomnium, TechnoFan und 2 anderen gefällt das.
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In NRW sind sie Gestern schon gestartet.

4. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Wieviel achtziger und Oldies denn noch?
    Also, ich hatte mir von DAB+ mehr erwartet und nicht alles doppelt gemoppelt :confused:

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich reingehört habe, hat sich das Musikformat durchaus von den anderen Sendern unterschieden, weil tatsächlich Musik von den 50ern bis in die 90er und eben nicht nur 80er kam. Fand ich mal ganz interessant. Und moderiert war es auch. Hoffentlich kommt das bald auch in Bayern auf DAB+.

6. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Format gibt es doch schon mit Absolut Oldie Classics auch 50-90 Jahre und auch Schwarzwaldradio deckt diesen Zeitraum ab somit nichts neues....
    Klanglich bin ich auch nicht gerade begeistert von der Audioqualität .... kein Vergleich zu Absolut Oldie
    Liegt wohl auch an der sehr guten und umfangreichen Slideshow.... man kann eben leider nicht beides haben