1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lilo TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf den hinteren Plätzen der Senderlisten in deutschen Haushalten tummeln sich eine Vielzahl kleiner frei empfangbarer TV-Kanäle. Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Free-TV-Spartensender vorgestellt“ durch die Welt der Sender. Heute stellen wir Ihnen „Lilo TV“ vor. Steckbrief Name: Lilo TVSparte: ResteverwertungSenderstart: 19. Dezember 2020Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD Lilo TV ist ein von […]

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Versprechen meint hier, sich versprochen zu haben. Auf diesem Kanal mit seiner überaus bescheidenen Bildqualität habe ich bislang nicht einen einzigen Spielfilm seit Senderbestehen ausmachen können. Außerdem ist es fast nur Teleshopping.
    Bevor man diesen Sender aus dem Boden stampfte, hätte der Veranstalter besser seine beiden bestehenden Kanäle auf Vordermann bringen können, statt Lilo TV vom Stapel zu lassen. Das ist nur ein Programm zum Weglaufen, genau wie das Deutsche Musikfernsehen aus dem gleichen Hause.

3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich ist es reine Zeitverschwendung über diese Müllsender überhaupt eine Nachricht zu verfassen. Wenn ich es hier im DF nicht zufällig gelesen hätte wüsste ich gar nicht das es den "Sender" überhaupt gibt.
    Reine Ressourcen Verschwendung..........

4. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Das Ziel solcher Kramskanäle ist ja ein anderes: Es geht nicht drum, Leute zu unterhalten oder überhaupt ein sinnvolles Programm zu machen. Ziel ist einzig und allein, irgendwie in die Kanallisten eingespeichert zu werden.
    Bloße Teleshoppingkanäle tauchen bei vielen erst gar nicht in der Kanalliste auf, wenn man die Satbox neu programmiert. Daher nehme man ein bisschen Content, tue so als hätte man ein Senderprofil und ernstzunehmende Inhalte, gebe sich dann noch einen schönen Namen und schon fallen ein paar Leute drauf rein und haben den in der Senderliste. Und vielleicht bleibt dann doch mal einer beim Zappen im Teleshopping hängen.

Das ist so dermaßen von gestern, ich frage mich ja echt, ob für den Veranstalter bei dem Geschäftsmodell irgendwas hängen bleibt. Obwohl, sonst würden die das ja nicht machen...

5. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Qualität eines Senders sagt leider nichts darüber aus, wie viele Leute es interessiert darüber hier zu lesen. Ich hab hier auch schon so manches Mal gedacht "Das ist ein handwerklich gut gemachter Kanal, der verdient Aufmerksamkeit" und kaum wer hat's geklickt. Tjo, dann kommt ein Aristo TV um die Ecke und setzt sich mit großem Abstand an die Spitze aller 105 hier bislang vorgestellten Sender.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt, nur leider hat Lilo TV das, was leider Aristo TV fehlt und ihn daher unanschaubar macht: Ein EPG, der Titel und Startzeiten der Sendungen nennt.

7. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir im Kabel hat Lilo TV, wie auch der Schwesterkanal Volksmusik TV, kein EPG. Nur das Deutsche Musik Fernsehen aus gleichem Hause hat EPG.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Schrott so wie anixe und anixe Serie

DAB Fan gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Echt lecker" ist eine Produktion von tv gusto gewesen (der war früher FreeTV heute im PayTV unter dem Namen BonGusto) und stammt aus den späten 2000ern (60 Folgen wurden zwischen 2006 und 2008/09 produziert). Wurde früher auch auf eoTV gezeigt, evtl. auch bei more than sports TV bin mir da nicht sicher.
    Die Sendung läuft auch heute noch mit anderen Produktionen von tv gusto und Focus GESUNDHEIT bei BonGusto in Dauerschleife.

Soweit ich weiß gab es zwar auch ein "echt lecker" auf tv nrw aus 2002, gehe aber fast zu 100% davon aus dass das "Echt lecker" auf LiloTV die tv gusto Sendungen sind...
    Und warum zur Hölle kann man die teure Astra Ausstrahlung finanzieren, aber keinen Livestream auf der Senderhomepage - ist ja auch wesentlich günstiger...

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber dafür kann doch der Sender nichts, wenn dein unfähiger Kabelanbieter die EPG Infos herausfiltert.