1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky öffnet sich – 5 Szenarien für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der teilweise Verzicht auf Pay-TV-Exklusivität verwundert den objektiven Betrachter ein wenig. Doch vielleicht sind die jüngsten Entwicklungen ja Zeichen der Zeit. Fünf Szenarien, wie es mit Sky mittelfristig weitergehen könnte:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schade dachte schon Joyn übernimmt Sky als Discovery Ersatz :)
     
    Ingo78 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja sorry, das Szenario, dass die ÖR Milliardenrechte einkaufen, die bislang NIEMAND je refinanzieren konnte und die Rechte dann nicht selbst, sondern auf je einem (!) Kanal über Drittplattformen wie Amazon und Magenta TV anbieten, ist völlig absurd. Das wäre ein Politikum erster Güte, wenn dafür Gebührengeldet verschwendet oder gar noch erhöht werden. Ganz unabhängig vom üblichen ÖR-Bashing. Mal abgesehen von der reinen Tatsache, dass wegen dem Kartellamt niemand alle Pakete exklusiv erwerben darf.

    Die Telekom selbst darf das auch nicht, da der Staat hier immer noch beteiligt ist. Deswegen haben die schon die letzten Rechteperioden nicht mehr mitgeboten. 25 Mio wie damals, als man die DFL über den Tisch gezogen hat, ja, geht, eine Milliarde pro Jahr geht nicht. Da legt der Staat als Anteilseigner sein Veto gegen ein, eben weil das nur über Querfinanzierung geht und die Telekom selbst wiederum Subventionsempfängerin ist, also Steuergelder erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
    Lion_60, Attitude, Dinotrex und 4 anderen gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier hat man einige Kommentare, auch meinen, entfernt, die die Qualität des Artikel kritisiert hatten.
     
    FCB-Fan und Manix HD gefällt das.
  5. Odo

    Odo Constable Premium

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    23
    Technisches Equipment:
    Eimer
    Die Art und Weise wie man etwas kritisiert müssen einige aber noch lernen!
    Beleidigungen werden hier nicht geduldet!
     
    prodigital2, Psychodad110 und Gast 140698 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Artikel kein großer Wurf ist ... Naja, bevor es wieder gelöscht wird.
     
  7. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    ein kleiner Tipp... schaut euch ein wenig mal von DWDL ab. Wenn man das vergleicht... naja. Hoffe das wird nun als normale Kritik bewerte ;-)
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also mal ehrlich, was kann man von sky denn richtig erwarten?
    In dessen, was sky mir die Tage noch geschrieben hat, das man immer noch das lineare Fernsehen über Satellit und Kabel als Hauptgeschäft fokussieren wird und Streaming nur nebenbei angeboten wird.
    Nun für mich sieht es so aus, das sky zukünftig nur noch Streaming und IPTV ohne Satellit und Kabel anbieten wird.
    Bei sky wurde das verneint und mit mitgeteilt, das sky's Hauptaugenmerk weiter auf linearen Fernsehen über Satellit und Kabel liegen würde.
    Da frage ich mich wo der Antwortsteller in der letzten Zeit gewesen ist.
    Mir kommt es jedenfalls so vor, das sky sich mehr und mehr vom sky Satelliten und Kabelempfang zurückziehen wird.
    Auch wenn man jetzt sky one über Kabelpakete von Vodafone bekommen kann, frage ich mich trotzdem, wie es in Zukunft weitergehen wird bei sky.
    Jedenfalls habe ich so das Gefühl, das sky sich immer mehr ins Internet zurückziehen wird, auch wenn sky es jetzt noch nicht zugeben will.
    Auch das man da CI+ Modul jetzt aus dem Verkehr ziehen will und uns allen den sky Q auf's Auge drücken will, ist für mich ein Zeichen, das man sich mehr ins Internet verlagern will.

    Ob sky in Jahren mal zu ViaconCBS gehören wird, ist mir Schnurz egal, die mach eh alle was sie wollen und der Kunde wird garnicht gefragt.

    Auch das sky sich immer mehr auf eigene Sender konzentriert, ist ja nicht schlecht.
    Doch schade finde ich, das man dabei auf Drittsender, die ja auch ein interessantes Angebot im Programm haben, was sky auf seinen eigenen Sendern garnicht senden kann.
    Auch das man sich mit Discovery über eine Vertragsverlängerung einigt, ist ja ganz schön.
    Doch das man dabei den Discovery Channel, Eurosport 1 und Eurosport 2 beide in HD ans Prgrammangebot hat, aber Animal Planet HD dabei außen vor läßt, finde ich eine Sauerei.
    Oder auch die 4 Pay TV Sender von RTL und die 3 Pay TV Sender von Pro7Sat.1 nicht im Senderangebot zu bringen finde ich auch nicht gut.
    Aber was letztendlich in 5 oder 10 Jahren mit sky sein wird, lasse ich mich mal überraschen.

    Jedenfalls tut sky in meinen Augen alles, um zukünftig zu einem Streaming / IPTV Anbieter zu werden.
    Wir werden uns wohl alle in Zukunft auf's Internet Fernsehen umstellen müssen.
    Ob es früher oder später nötig sein wird, werden wir sehen.
     
    prodigital2 und FCB-Fan gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde auch mehr oder minder so erwähnt. Das Szenario ist ein Gaudi zwischendrin, ohne Realitätsbezug. Dazu steht noch dass DAZN sich dann mit CL zufriedengeben müsste und das für dann 50 Euro Monatsgebühr.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Um was geht diese Artikel eigentlich? Habe ihn durchgelesen und weiß nicht was nun der Inhalt ist?

    Sky, YouTube oder was? o_O
     
    FCB-Fan gefällt das.