1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher hackt Tesla-Fahrzeuge über Drittanbieter-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein 19-jähriger Mann aus Deutschland schaffte es, Fahrzeuge von Tesla zu hacken. Er nutzte dafür die Sicherheitslücke einer Drittanbieter-App. Wie man sich online schützen kann, werden wir hier näher erläutern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pauschal ist das Unsinn. Normal reicht der Defender. Externe Programme machen meist mehr Probleme als das sie Nutzen. So löschen sie gerne Programme die vollkommen harmlos sind.
     
    KeksBln gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich jetzt bei ESET Internet Security nicht sagen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgendwelche AV Programme machten bei mir fast immer Probleme.
    Am schlimmsten Bitdefender aus Rumänien.
    MS ist da fast unauffällig. Norton so la la,

    Kaspersky besser, aber auch viel Dinge dabei, die man nicht braucht.

    Aber es waren alles Gratis 90 Tage Versionen.
    Gut so das MS jetzt den essentiellen Schutz beinhaltet.
     
    KeksBln gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fast jedes Antivirenprogramm reagiert z.B. auf Programme die Prüfsummen erstellen oder Cheats für Spiele damit man die nicht nur Online spielen kann. Bei den wirklich gefährlichen Sachen versagen sie aber oft.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit Jahrzehnten Kaspersky und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Es hat mich ein paar mal gerettet.
    Natürlich greifen solche Programme ins System ein, das ist anders gar nicht möglich.
    Ich verstehe das Problem nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verstehe nicht wozu man ein externes Programm braucht?!
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach, weil das interne Programm nicht das Beste ist. Wenn Du mal Tests liest, werden Dir diese das bestätigen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, gerade bei Rechnern die sich etwas eingefangen haben sind immer externe AntivierenProgramme installiert gewesen.
    Oft reichte es aus die nur zu deinstallieren und die _Viren wurden sofort gefunden und in Quaratäne geschoben.
    Diese Tests haben mich dazu gebracht die externen Programme nicht zu verwenden.
     
    buko gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lesen wir beide komplett andere Tests.