1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

43 cm DAB+ Hifi-Tuner oder hochwertigere DAB+ Adapter

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 29. August 2012.

  1. Aragorn.

    Aragorn. Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 43 cm DAB+ Hifi-Tuner oder hochwertigere DAB+ Adapter

    Hi zusammen,
    ich vergleiche auch gerade ein paar Angebote für einen DAB/UKW-Tuner und bin mir unschlüssig: der hier bereits besprochene Onkyo DAB/FM-Tuner T-4030 liegt mit dem SANGEAN WFT 2D zumindest preislich in etwa gleich, obwohl letzterer noch Internetradio spielt (was mich aber kaum interessiert).
    Spontan spricht mich beim Sangean das grosse Farbdisplay an. Ein Manko bei beiden Geräten sind aber eindeutig die wenigen Programmspeicher (jeweils 10 pro Ukw, DAB), das ist grad im Hinblick auf den DAB-Ausbau ein bisschen unterdimensioniert :confused:...
    In wie weit kann der Sangean klanglich mit dem Onkyo mithalten, vor allem im DAB-Modus?

    Was meint ihr zu den beiden Geräten?
     
  2. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 43 cm DAB+ Hifi-Tuner oder hochwertigere DAB+ Adapter

    Zur Information, falls jemand die Anschaffung eines hochwertigen DAB+ AV-Receivers plant: Den RX-S600D - AV-Receiver gibt es morgen um 10 Uhr (20.12.2013) als Blitzangebot bei Amazon; er wird wahrscheinlich trotzdem noch teuer genug sein.
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 43 cm DAB+ Hifi-Tuner oder hochwertigere DAB+ Adapter

    Sehr schick und praktisch.
    Nur lesen sich 550 Euro ganz anders, als die 350 Euro beim 500er ...DAB.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.251
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 43 cm DAB+ Hifi-Tuner oder hochwertigere DAB+ Adapter

    Eine alternative zu den DAB+ Adapter mit Wurfantenne ist vielleicht der Albrecht DR52 welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.

    [​IMG]


    [​IMG]

    :winken:

    frankkl