1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42s90bu DVI auf hdmi - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von matze0711, 2. Dezember 2009.

  1. matze0711

    matze0711 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein Prob mit meinem oben genannten TV.
    Wenn ich dieses an meinen Pc anschließen möchte, empfängt dieser nix… Mein Pc erkennt aber, dass dieser angeschlossen ist. Ich nutze ihn an meiner Nvidia gtx260 mit dem mitgelieferten DVI-HDMI-Adapter und einem Standard HDMI-Kabel. Muss ich etwas an den TV-Einstellungen ändern? Wenn ja, Was?

    Schon mal Danke für alle Antworten.
    Gruß Matze
     
  2. matze0711

    matze0711 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42s90bu DVI auf hdmi - Kein Signal

    hab die lösung gefunden. bzw das prob. der TV kann einfach keine dvi-siganle erkenn. was mir eig sehr komisch vorkommt. aber gaaaaaaaaaaaaanz ganz klein im handbuch steht "...Bei Verwendung des DVI-Eingangs nimmt der LCD TV den Ton über die Audio-Anschlüsse des Komponenteneingangs entgegen. Die DVISignale vom PC werden nicht unterstützt. ..."

    werd das ding wohl verlaufen.

    close plz
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: 42s90bu DVI auf hdmi - Kein Signal

    Kuckmal ob man im Treiber der Karte was in Sachen HDMI einstellen kann.
    Es gäbe statts den TV zu verkaufen auch noch die Möglichkeit ne Grafikkarte mit echtem HDMI_Ausgang einzubauen.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 42s90bu DVI auf hdmi - Kein Signal

    Ne, hast Du nicht.....
    Hier geht es nur um die Tonsignale, diese werden über DVI nicht (genormt) übertragen.

    Versuch mal die Auflösung und die Refreshrate des PC zu verändern, ev. unterstützt der Bildschirm die Auflösung nicht und verlanget entweder nur 50HZ oder nur 60Hz als Refreshrate.

    Bei meinem Sony steht diese Info übrigends im Handbuch....

    640x480 bei 50Hz, 640x480 bei 60Hz, 800x600 bei 50Hz oder 800x600 bei 60Hz als Anfang, dann, wenn es geht, langsam mit der Auflösung hoch gehen.

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009