1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42PFL7404 Benutzen mit vorhandener Peripherie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von manni1980, 1. September 2009.

  1. manni1980

    manni1980 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clarktech C-Tech 2500 Plus
    Anzeige
    Servus,

    letzte Woche bin ich zum Entschluss gekommen, mir jetzt endlich einen LCD Fernseher zu zulegen. Nach ausgiebiger Recherche über Google und einigen Besuchen bei den bekannten Elektroshops habe ich mich mittlerweile so gut wie sicher auf den 42PFL7404 von Phillips eingeschossen.

    Was mir jedoch ein bischen Sorge macht, ist ob das Bild mit meinem vorhandenen DVB-S Receiver, DVD Player und der XBOX akzaptabel sein wird.

    Momentan verwende ich folgende Geräte an meinem Phillips Röhren TV:

    - XBOX (Anschluss über seitliche Chinch Buchsen L/R/Video)
    - DVB-S receiver Clarktech C-Tech 2500 Plus (Anschluss über Scart)
    - DVD-Player Phillips DVP 3350 (Anschluss über Scart)

    Weder der DVB-S Receiver, der DVD-Player noch die XBOX verfügen über eine HDMI-Schnittstelle.

    Sollte das Bild mit Scart Kabeln trotzdem gut sein?

    Beeinflusst die Qualität der Scart Kabel auch das Bild? Momentan sind irgendwelche 0815 Kabel angeschlossen.

    Wenn ja, welche Kabel würdet ihr mir empfehlen?

    Die Sache mit dem DVD-Player könnte sich eventuell schon bald klären, weil ich mir höchstwahrscheinlich eine PS3 zulegen werde. Aber das ist noch nicht ganz sicher, mal sehen ob der Finanzminister das auch noch bewilligt! :D Dann hätte ich ja einen DVD- und BD-Player mit HDMI Ausgang.

    Ein Händler, mit dem ich gesprochen habe, meinte dass ich auf jeden Fall einen DVB-S Receiver mit Upscaling auf 1080-Auflösung benötige und hat mir den Kathrein UFS 650 empfohlen.

    Stimmt das?

    Wie schliesse ich die XBOX am besten an den LCD TV an?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen, bevor ich mir den 42PFL7404 endgültig bestelle!

    Gruss

    Manuel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 42PFL7404 Benutzen mit vorhandener Peripherie?

    Das Scart Kabel beeinflusst sehr wohl das Bild. Hochwertige Scart Kabel verwenden.
    Keines für 1,90 € aus der Baumarktkramkiste.

    Ich habe das hier und bin sehr zufrieden mit.
    Produktdetailansicht
     
  3. manni1980

    manni1980 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clarktech C-Tech 2500 Plus
    AW: 42PFL7404 Benutzen mit vorhandener Peripherie?

    Servus,

    war gestern nochmal in nem Elektro Laden und habe mir, auf Grund des guten Preises, doch einen Sony KDL-40Z4500 gekauft.

    Dazu noch einen Satz Scart- und Antennenkabel von Vivanco mit Goldkontakten.

    Das Bild ist wirklich sehr gut und ich bin absolut begeistert.

    Gruss

    Manuel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 42PFL7404 Benutzen mit vorhandener Peripherie?

    Sag ich doch, das macht viel aus. Und manche klagen über Wischiwaschi Bild und verwenden 0815 Scart Kabel.
     

Diese Seite empfehlen