1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix verliert beliebte Serien an die Konkurrenz, produziert selbst viel Mittelmaß und wird immer teuerer. Darum ist es langsam Zeit, die Mitgliedschaft beim Streaming-Pionier zu kündigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wirds immer lustiger im Sky Hausforum :ROFLMAO:. Die 10 Gründe Sky zu kündigen oder garnicht erst ein Abo da zu machen, erspare ich mir hier. Damit meine Stalker den Tag in Ruhe genießen können :LOL:. Zumal man bei "Neflix" in dem lächerlichen Beitrag 1:1 Sky einsetzen und aufs selbe Ergebnis käme. Zu teuer, (20 Euro Grundpreis ohne Sport), UHD kostet extra, Inhalte gehen flöten, viel Masse statt Klasse.
     
    Sky Beobachter, moepel, Gecko_1 und 16 anderen gefällt das.
  3. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der einzig wertvolle Tipp in diesem Artikel: kündige dein Abo, wenn du es gerade nicht nutzt. Das gilt aber für alle anderen genannten Streaming-Dienste genauso. Zum Glück bieten die ja alle die Möglichkeit, jederzeit ein lediglich monatliches Abo abzuschließen und dieses jederzeit beenden und reaktivieren zu können. Ganz im Gegensatz zu einem traditionellen Sky-Abo also. Der Artikel „warum ich ein Sky-Abo gar nicht erst abschließen sollte“ folgt also bestimmt demnächst.
     
    Sky Beobachter, grunz, moepel und 5 anderen gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum? Sie haben im Kern doch recht.
    Nur die Schlussfolgerung die sie ziehen ist falsch.
    Man sollte heute nicht Netflix kündigen, man sollte heute ALLE Streamingdienste kündigen. Nur so kann man verhindern dass wir bald statt weniger großer, nur noch viele kleine Anbieter haben. Das ganze Angebot zerfasert sich zusehends, und solange alle damit Erfolg haben, wird dieser Trend weiter gehen. Das einzige Zeichen, dass man da als Kunde setzen kann ist kündigen... und zwar ALLEN!

    Dann wird sich der Markt schnell wieder "normalisieren".
     
    Grauhaar, brixmaster, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    was ist den Normal??? Ich finde es gut das es viele Anbieter gibt so kann man schauen was man möchte. Man bucht was man möchte schaut und wenn nicht Kündigt man es zum Monatsende ist doch eine gute Entwicklung. Wenn ich Überlege wieviel Geld ich früher für PayTV gezahlt habe und nicht mal ein Drittel von dem zu sehen bekam was heute möglich ist und das Zählt für Film/Serien genauso wie für Sport.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du zu viel Geld denn umso mehr Anbieter es gibt umso teuer wird es automatisch bei gleichbleibenden Angebot.
     
    Grauhaar und -Loki- gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Eben nicht . Du musst ja nicht alles Durchweg Buchen. Das ist doch Spitze. Und Premiere/Sky war nie gut genug so das ich immer noch ein zwei Auslands PayTV Abo`s hatte. So viel Auswahl wie jetzt hatte ich nie und bin um einiges Günstiger Unterwegs.

    Abgesehen davon gibt es durch die ganzen Eigenproduktionen viel mehr als Früher.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Man muss ja nicht alle gleichzeitig buchen.

    Ich habe jetzt z.B. Apple + erst mal gekündigt, weil ich alles für mich Interessante durch habe.
    Sobald z.B. "See" oder "Foundation" weitergehen, werde ich es wieder buchen.

    Joyn wird vermutlich demnächst auch pausiert.

    Netflix wollte ich auch schon pausieren, nachdem ich längere Zeit aus Zeitmangel dort nichts mehr geschaut habe.

    Ein für mich berechtigter Kritikpunkt in dem Artikel ist, dass UHD extra kostet.
    War mir zwar lange egal, weil ich keinen UHD-Fernseher hatte und auch das DSL hier dafür zu langsam ist.
    Zwischenzeitlich habe ich aber einen entsprechenden TV und über LTE auch die nötige Bandbreite.

    Der Rest grenzt schon fast an Geschäftsschädigung ;).
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist so nicht richtig! Es wird heute deutlich mehr und deutlich besseres produziert als noch vor einem Jahrzehnt und selbst damals gab es schon ein Übermaß.
    Drei TV Programme wie vor Jahrzehnten hatte sicher seinen Reiz aber ich glaube nicht das sich die Leute danach zurück sehnen.
    Was aber zunehmend problematisch wird ist die zunehmende kulturelle Domination Hollywoods.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Fakt ist aber, dass man nicht alle gleichzeitig buchen muss, sondern durch fehlende Vertragslaufzeiten problemlos auf die Plattform rüberhüpfen kann, die gerade was interessantes zeigt

    man kann sich ja beliebig für nen Betrag X für 30 Tage auf die Plattform begeben und die interessanten Inhalte gucken … bei mehr freizeit oder plötzlichem interesse kann ja problemlos eine zweite plattform angesteuert werden, wenn die zeit es erlaubt

    am ende kann man sich auch monatlich einen maximalbetrag setzen und trotzdem alles relevante des Jahres sehen, ohne auch die phasen zahlen zu müssen, an denen man weniger oder gar nichts auf der jeweiligen plattform unterwegs ist

    buchen, kündigen, auslaufen lassen … später erneut mal buchen, wenns gebraucht wird

    Im idealfall überschreitet man nichtmal die 10€ im Monat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    Winterkönig, Wolfman563 und azureus gefällt das.