1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalhymne täglich in der BBC?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lang lebe die Königin! Geht es nach einigen konservativen Politikern, können die Worte "God Save the Queen" gar nicht oft genug in der BBC zu hören sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist/war doch beim Deutschlandradio Berlin genauso. Da kam immer 24 Uhr die Deutschlandhymne.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich war das früher überall so - zum Sendeschluss kam die National-/Bundeshymne. Als die Sender dann den 7/24 Betrieb eingeführt haben - ist auch die Hymne entfallen. Ich kann mich noch gut im ORF erinnern, da kam unter der Wochen in FS1 schon um Mitternacht die Uhr, dann Programmvorschau für den nächsten Tag & die Bundeshymne. Danach wurde der Sender abgeschalten & man hat bis in die Morgenstunden nur Bildrauschen gesehen. Alle bis in die frühen 80er geborenen, kennen das sicher alles noch.
     
    Pedigi und nobody99 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist immer noch so.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    England hat doch schon lange fertig, da können sie noch so oft God shave the Queen spielen, seit Johnson und Brexit säuft England ab.
     
    nobody99 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gibt es bei Bayern 1 immer noch. Erst die bayerische, dann die deutsche und danach die europäische. ;)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die senden es noch? Muss ich heute Nacht Mal reinhören.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube, es war und ist Deutschlandfunk. Und nach der deutschen Hymne kommt immer die Europahymne.

    Und Deutschlandradio (Berlin) gibt es leider auch nicht mehr unter diesem Namen. Ursprünglich sollte es im Rahmen der Wiedervereinigung den Deutschlandfunk (Köln) ablösen.

    Fazit: Am Ende haben sich überraschend westdeutsche Interessen durchgesetzt. "Deutschlandradio Kultur" heißt jetzt "Deutschlandfunk Kultur".
     
    Winterkönig, Insomnium und Pedigi gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im BR Fernsehen ebenso.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Witz ist, obwohl die Sender jetzt alle Deutschlandfunk heißen dass ganze weiterhin unter Deutschlandradio läuft.

    Deutschlandradio - Startseite