1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8K-Folgen von „Das Boot“ kostenlos via Samsung TV Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der 3. Staffel des Originals "Das Boot" geht Sky gemeinsam mit Samsung einen großen Schritt in die 8K-Zukunft und das kostenlos.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich auf Samsung TV Plus die Serie Das Boot dort finde?
    Ich habe einen Samsung 8K Modelljahr 2020 aber wenn ich Samsung TV Plus starte kann ich diese Serie nirgendwo finden.
    Man sollte ja auch davon ausgehen, dass das beim einschalten auch schon groß promotet wird.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du müsstest erst mal in Erfahrung bringen, mit welchem Videocodec die 8k-Variante gestreamt wird, denn laut Datenblatt unterstützen die 8k-Modelle aus 2020 den VP9-Codec nur bis 4k-Auflösung und HEVC: Supported only for MKV/MP4/TS containers. Und bei den unterstützten Audio/Videocodecs gibt's generell immer noch die Möglichkeit, dass diese nicht bei allen Signalquellen (Streaming, USB, Sat-Empfang, DLNA) unterstützt werden.
    Smart TV | Samsung Developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Schritt in die 8K-Zukunft und das kostenlos."

    Es ist also tatsächlich technich machbar, einfach eine höhere Auflösung anzubieten ohne zusätzliche Kosten? Könnte das mal jemand HD+ weiterreichen?!
     
    -Loki- gefällt das.
  5. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    Also in der Werbung von Samsung steht ja eindeutig drin, dass die Geräte aus dem Jahr 2020 den Content empfangen können, von Einschränkungen besonderer Art, steht da nix. So oder so, finde ich es ziemlich ärgerlich, dass es nun einmal 8K Inhalte gibt und dann wird die Möglichkeit es zu empfangen intransparent beworben bzw. nicht vernünftig erklärt. Soooo viele dürften keinen Samsung 8K besitzen und dann scheint es einen wenig zu interessieren, dass es überhaupt jemand schaut.
     
  6. Uwe26197

    Uwe26197 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geht mir genauso mit meinem Q800T. Ist auch für mich völlig unverständlich, warum das nicht geht?
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie wird denn die Serie via Samsung TV Plus bei euch angeboten? In 4k, in FullHD oder gar nicht?
    Was sagt denn die Samsung-Community dazu?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Einschränkungen sind doch gewollt. Man will nur neue Geräte verkaufen.