1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Documentaries rekonstruiert Katastrophe der Costa Concordia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Schiffsunglück um die Costa Concordia bewegte die Welt. Sky Documentaries rekonstruiert die Katastrophe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    "Fare lo Schettino", auf Deutsch: "Den Schettino machen." Die Katastrophe ist jetzt genau zehn Jahre her und der einstige Kapitän, der das sinkende Schiff frühzeitig verlassen hatte, sitzt weiterhin in Haft: Was macht eigentlich Francesco Schettino?

    Die Sky-Dokumentation ist genau eines: überflüssig. Es gibt bereits genügend Dokumentationen über die Katastrophe, die zudem kostenfrei sind:

     
    Gorcon und Lindemann gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dennoch habe ich sie mir angesehen und sie war sehr aufschlussreich. Was für Dich überflüssig ist, muss es für mich noch lange nicht sein.

    Also nicht Verallgemeinern.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  4. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    ich werde es mir später auch ansehen
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe sie mir angesehen, weil ich auch Reisegäste auf diesem Schiff hatte, sie haben es Gott sei Dank geschafft und fahren auch wieder mit Kreuzfahrtschiffen.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werbeverseuchte Sendungen kommen bei mir nicht in Frage.
     
    Daktari gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Rein objektiv betrachtet, gibt es bereits eine Fülle an "aufschlussreichen" Dokumentationen zur "Costa Concordia"-Katastrophe. Worin besteht der inhaltliche Mehrgewinn der Sky-Dokumentation gegenüber der zahlreichen Dokumentationen, die es zur Katastrophe bereits gibt?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rein objektiv betrachtet: Ich kenne andere Dokus nicht, auf den ÖR läuft heute zum Jahrestag nichts. Auf Welt gucke ich keine Dokus.
    Und, warum soll ich sie mir als Sky Kunde nicht ansehen? Zudem ist sehr detailliert und bezieht deutsche Betroffene mit ein.
    Also, lass den Zuschauer entscheiden was überflüssig ist und was nicht.

    Was wirklich überflüssig ist, ist diese Diskussion darüber. Jeder kann ein- und aushalten was er will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    zypepse gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ganz im Gegenteil: In diesem Thread sollte es genau darum gehen, was diese Dokumentation auszeichnet und was den potenziellen Zuschauer dort - verglichen mit den bestehenden Dokumentationen - erwartet. Bislang bist du das den Lesern in diesem Thread schuldig geblieben. Der Sinn eines Forums ist, über etwas zu diskutieren. (Und bitte besitze die Ehrlichkeit, offen zu schreiben, dass du mir einfach nur verbal ans Bein pinken wolltest, weil dir meine Nase nicht gefällt, wenn es denn so sein sollte.)
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  11. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bilde Dir mal nicht zu viel ein. ;) Aber Du darfst jetzt mit anderen weiterdiskutieren. Kennst Du denn die Doku schon? Wenn nicht, schau sie Dir an und bewerte selbst. Oder nicht...