1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT Deutsch: Russland droht mit Konsequenzen für deutsche Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew, hat eine Reaktion auf die Einschränkungen für den russischen Staatssender RT in Deutschland angekündigt

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh schön, wollen die Russen bei uns RTL abschalten? Bin dabei!
     
    b-zare und -Loki- gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, man kann die Journalisten aber von DW, ARD und ZDF ais Russland rauswerfen...
     
    DocMabuse1 und Siggi64 gefällt das.
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach. Putin besteht auf seinem Recht, ungehindert Desinformationskampagnen führen zu können.
     
    b-zare und Fragensteller gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht Deutschland in einigen Themen auch gern. (Annektion der Krim usw.) ;)
     
    DocMabuse1 und Surfpeter gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja wir haben ja keine Mitarbeiter von RT raus geworfen.

    Ist doch eh nur Werbekampagne, wenn den Sender sehen will hat nun wegen der News die RT App runtergeladen. Ich selber hätte ohne die Berichte hier, nicht gewusst das es nun eine Deutschen Stream gibt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Surfpeter

    Surfpeter Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schon mal drüber nachgedacht, das im Grundgesetz steht, das keine Zensur stattfindet, dass RT von Moskau aus auch in englisch,spanisch,französisch ohne Probleme sendet. Das die Deutsche Welle auch staatlich finanziert wird und nur im Ausland sendet. (Seit DDR-Ende gibts keine deutschen Sendungen mehr...) Das der BBC World Service auch staatlich ist und für Europa sendet? Wissen Sie, mir wurde in der DDR NVA regelmäßig das Radio weggenommen, weil ich DW,DLF , RIAS usw. hörte. Die Begründung in der DDR war in der Dienstvorschrift "Wachsamkeit und Geheimhaltung" zu finden. Ideologische Diversion durch den Gegner. Ich sagte immer, das ich das selbst rausfinden möchte, was Falschnachrichten sind - ohne Erfolg. Weg war das Radio. Heute nennt man das Desinformationskampagne und Schwups wird der Sendebetrieb aus Brandenburg verboten und eine französische Satellitenorganisation hält sich daran, obwohl der Sender in Moskau produziert (mit Zuspielungen aus Berlin), eine Lizenz aus Serbien hat.... Der Fall Lisa, der immer genannt wird, war auch kein RT - Fall. Trotzdem wird er immer wieder RT untergeschoben. Na ja , wenn Sie meinen, das Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn es von ARD/ZDF/BILD / Spiegel kommt - es sei Ihnen gegönnt. Dann sollte man aber nicht immer die alten "Die DDR war so und so" bringen, weil es jetzt auch nicht wirklich anders ist.
     
    buko, DocMabuse1, RugbyLeaguer und 2 anderen gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es steht dir frei, deinen Wohnsitz in ein anderes Land zu verlegen, wenn's dir hier nicht gefällt. War das in der DDR auch so?
    Polen oder Ungarn wären sicher was für dich. Da kannste dann auch ungestört RT sehen.
     
    b-zare und Winterkönig gefällt das.
  9. Surfpeter

    Surfpeter Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... was meinste wohl,wo die wahren Schurken im Staate sitzen ?