1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Traumschiff“-Neujahrsausgabe – Folge mit Luke Mockridge verschwindet im Giftschrank

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Traumschiff" legt heute wieder ab zu fernen Zielen. Die Weihnachtsfolge hingegen führte nur ins nahegelegene Stockholm. Schuld daran ist Luke Mockridge.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte die heutige Folge zuerst am Weihnachtsfeiertag zeigen sollen. Denn die heutige war deutlich besser als die letzte, die ich fast zum Fremdschämen fand
     
    Eike und Lakoma gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Heute wurde auch der Nachspann vertauscht, es waren die Mitwirkenden der Weihnachtsfolge aufgeführt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Folge mit den türkischen Komikern war wirklich der Gipfel der Frechheit....
    Aber die Neujahrsfolge war im Vergleich gut.

    Aber Luke Mockridge braucht auch keiner auf so einer Folge. Und ehrlicherweise Harald Schmidt auch nicht.
     
    Siggi64, Lakoma und Koelli gefällt das.
  5. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Ein Sammelbecken von Ausfällen. :rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Harald Schmidt hat doch eh mal zugegeben, dass er das nur macht, weil er kostenlosen Urlaub damit kriegt und mal den schönen Spruch "Drehort geht vor Inhalt" gebracht. In seiner Show mag er in vielem grandios gewesen sein, das will ich gar nicht kleinreden. Aber ich fand ihn für einen ausgebildeten Schauspieler, der er ja ist, auf dem Traumschiff immer ziemlich hölzern und unauthentisch. Ich hab ihn jetzt nie in irgendwelchen Theaterstücken oder so gesehen. Mögen mich manche Schmidt-Fans in der Luft zerreißen dafür, aber das war meiner Ansicht nach keine besondere schauspielerische Leistung, die er da beim Traumschiff abgeliefert hat. Das hätten viele andere Nicht-Schauspieler, die er ja grade in Bezug auf das Traumschiff gerne als "gut frisierte Sprechpuppen" kritisiert hat, wahrscheinlich auch vergleichbar hingebracht. Ich weiß nicht, ob er es nicht besser konnte oder nicht besser wollte, weil er der Meinung war, dass es für das Format gut genug ist. Wäre ihm ja zuzutrauen. Auch wenn ich ihn nur am Anfang seiner Rolle noch halbwegs regelmäßig und später höchstens mal Ausschnitte davon gesehen hatte, hat mich das nicht besonders überzeugt.

    Witzigerweise waren bei "2021 - Das Quiz" im Ersten ja Silbereisen sowie Jauch und Schöneberger dabei, wo dann thematisiert wurde, dass beide noch keinen Traumschiff-Auftritt hatten. Und sie dann spaßeshalber meinten, sie könnten ja mal ein Hochstapler-Ehepaar spielen, das sich die Reise eigentlich gar nicht leisten könnte, aber trotzdem irgendwie an Bord gekommen ist. Könnte man sich tatsächlich eigentlich ne witzige Geschichte draus überlegen.
     
    Eike gefällt das.