1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfahren gegen RT Deutsch eingeleitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutsche Medienregulierer haben gegen das russische Staatsmedium RT wegen des Starts eines deutschsprachigen Live-Programms ein Verfahren eingeleitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Humbug nicht. Sicher ist der Sender wohl nicht unabhängig, aber man muss mal das Gegenbeispiel DW-TV anschauen. DW-TV ist der Regierungs-Propaganda-Sender der Bundesrepublik Deutschland und sendet nahezu weltweit. Der würde wohl in so manchem Land der Erde auch keine Lizenz bekommen, trotzdem sendet er. Also warum sollte RT nicht auch senden dürfen? Nur weil der Sender nicht ins Bild so mancher "Wächter" passt oder den Finger in die eine oder andere Wunde legt? Auch ein Herr Schnitzler hat den Menschen in der Bundesrepublik nicht geschadet.
    Die Bevölkerung sollte entsprechend gebildet werden, um eine gewisse Immunität gegen Propagandasender und sonstigen Blödsinn zu bekommen. Ein pauschales Verbot in in meinen Augen der falsche Weg.
     
    globalsky, Siggi64, skyuli und 2 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Klickbait ... Polarisierung ... Klickbait ... Wie bei dem Bild TV Sender... Schon der wievielte Thread dazu? Es gibt Wichtigeres... Jaja ich weiß, was mich nicht interessiert... Aber über solche Spaltungsinstrumente so oft und ausführlich berichten finde ich einfach fragwürdig.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Intellekt nicht ausreicht, bleibt halt dein Bildungswunsch bei vielen auf der Strecke.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sendet er in den Ländern, in denen er keine Lizenz bekommen würde?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, weil er immer wieder Sachen erfindet die nachweislich nie stattgefunden haben.
     
  7. blue5

    blue5 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    verstehe das hickhack um den Sender auch nicht, da wird gesagt "RT steht im Westen immer wieder als Propagandainstrument des Kremls in der Kritik", Großbritannien, Frankreich und Spanien liegen im Westen und in diesen Ländern gibt es den Sender bereits und haben damit kein Problem, sonst würde er dort bestimmt nicht ausgestrahlt werden, warum also dann nicht auch in Deutschland?
     
    Siggi64 gefällt das.
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du dafür ein Beispiel? Immerhin senden die da erst seit gestern...
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, schau dir die Footprints der entsprechenden Satelliten an.
    Und es wird auch in den entsprechenden Landessprachen gesendet.
     
    Hate gefällt das.
  10. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    weil Du in der DDR 2.0 lebst,müßtest Du schon gemerkt haben.
    Er weiß ja auch immer alles besser.
     
    Lindemann und Hate gefällt das.